Dumme Pubstealer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dumme Pubstealer

Hi Leute,

ich wusste nicht so recht wohin mit diesem Thema, also kommt es hier rein. :mad: Zur Sache:
    Manche haben es vielleicht mitbekommen, dass ich in de Gamez-Sektion Warcraft 3 und Frozen Throne angeboten habe. Jetzt habe ich mich heute mal in das Stammverzeichnis des Pubs eingeloggt und finde über zehn Tags darin (vorher 0, in Worten: null). Und dann sind manche auch noch so doof in diese Tags ihre Namen einzubauen, wie zum Beispiel "NeWsOfTzzz". Ganz andere sind so dreist etwas zu uppen, nehmen wir mal an es ist ein Alcohol Rip (Hitman Contracts) von VortexDr und bieten das dann ebenfalls in der Gamez-Sektion an.
    Ich hab gar nicht in alle Verzeichnisse geschaut. Vielleicht ist da noch der ein oder andere, der es auch lustig findet dazu beizutragen, dass jetzt alle Files auf dem Server weg sind.
    Gute Arbeit habt ihr (es sind natürlich nur wenige) da gemacht. Glückwunsch.

Mit nicht so freundlichen Grüßen,
    amoebe
  • Jo schon klar ich hab nen Pub gestohlen ist ja geil lol!
    Vielleicht hast du ja auch den Pub von VortexDR gestohlen?
    1. Könnte jeder andere meinen Namen darein schreiben.
    2. Wie bist du in die Tags reingekommen?
    3. Hab ich mal einen Pub benutzt den mir VortexDR gegeben hat, da hab ich dann Gothic2, Addon und Star Wars Jedi Knight 3 drauf gemacht. Da könnte natürlich dann mein Name drinstehen. Das ist allerdings schon über 2 Wochen her...
    Mir ist gerade aufgefallen dass VortexDR am 12.05.2004 Von dem Pub gezogen hat auf dem WC3 und TFT liegt. Und am 19.05. hab ich dann Gothic 2 drauf geuppt, mein erster Upp.
    Also irgendwann dazwischen hat mir VortexDR einen Pub "gespendet" für Gothic2. Also ich könnte nicht ausschliessen, dass er den pub geklaut hat und mir angedreht hat.
  • ^^

Original geschrieben von NeWsOfTzzz

1. Könnte jeder andere meinen Namen darein schreiben.
    2. Wie bist du in die Tags reingekommen?

Warst du es oder warst du es nicht?

Weil scheinbar bist du verwundert das jemand in "deine" Ordner reingekommen ist obwohl die du ja so sicher getaggt hast (glaubst du zumindest) ....

tztztztz

mfg
    Tischler
  • @NeWsOfTzzz:
    Das ist ja wohl nicht so schwer in die Ordner reinzukommen. Hab neulich mal ne Viertelstunde gesucht und gute Infos darüber gefunden.
    Und es könnte gut sein, dass nur VortexDr der Übeltäter ist. Er hat von mir die IP zum runterladen bekommen und hat danach drauf getaggt und geuppt.

Ausserdem: Auf dem Server war nur mein Tag und sonst gar nichts. Ausserdem lässt sich das ja anhand des Datums der Verzeichnisse überprüfen.
  • Allerdings hast du auch Gothic 2 von mir gezogen also könnte der Diebstahl auch andersrum gelaufen sein und du willst uns nur schlecht machen. Woher willst du denn eigentlich wissen dass der Hitman3 upp von VortexDR ist? nur weil er den auch anbietet? Kann ja trotzdem jemand anders geuppt haben
  • hat der pub denn an speed verloren? wenn ja würd ich mich aufregen wie sau. wenn der speed allerdings geblieben is dann würd ich da nich so nen tamtam machen. dann is es doch egal wie viel da drauf sin. meine meinung
    mfg
  • Schau doch einfach ins Board, wie lange die Posts zu den jeweiligen Ups drin sind. Meiner ist der Älteste.
    Und wenn ich jemandem 'nen Pub stehlen würde, dann fang ich bestimmt nicht an in irgendeiner Weise drüber zu reden/schreiben.
    Ich finde eben, dass wir es uns auf diese Weise gegenseitig versauen. Erst waren natürlich mind. zwei Ups auf dem Pub, aber jetzt sind die Ordner wieder leer und keiner hat mehr was davon.
    Außerdem ist es unfair von der Scanarbeit anderer ungefragt zu profitieren. So schwer ist es nun auch nicht sich selbst einen Pub zu suchen.
    Ist das nicht ein Scheiß-Gefühl die Arbeit anderer als die eigene auszugeben? Ich empfinde es jedenfalls so. Aber von gewissen Regeln halten manche ja nix.
  • Na ich hab selber ein paar Pubs in 192.x.x.x gescannt und der einzige pub mit dem ich sonst was zu tun hatte war der von VortexDR. Er hat diesen Pub als "seinen" Pub ausgegeben und er war froh endlich mal so einen schnellen zu haben. Dann hab ich da Gothic 2 draufgemacht wie er das haben wollte und dann das Addon und dann durfte ich auch noch Star War Jedi Knight Jedi Academy draufmachen. Dieses Spiel wurde zu 100 % sicher von den Admins gelöscht, also wenn es der Pub ist, dann wurden deine Sachen auch von den Admins gelöscht denke ich. Aber warum isses dir dann nicht aufgefallen als du gothic 2 gezogen hast?!? u hättest doch sehen müssen, dass es deine IP ist
  • da kann ich auch was zu beitragen:

von amoebe hab ich nämlich die ip für wc3 bekommen. nachdem alle filez weg waren, hab ich mir den pub und die tags mal genauer angeschaut:

gefunden hab ich außer amoebe noch:

harryangel
    vortexdr etliche dirs
    kolchosniki
    andi1983.

wer jetzt den pub von wem gestohlen hat, oder wer sich einfach nur einen pub teilt ;) kann ich nicht sagen, find es aber ziemlich armselig, da die meisten hier auf dem fsb (auch noch mit selbem nick) aktiv sind.

tomy

ps:
    was lernen wir: 1.) wenn schon pubstealing, dann die dir´s richtig locken

2.) wenn pubstaling, dann nicht im selben board mit selbem nick.
  • Original geschrieben von tomy9999
    wer jetzt den pub von wem gestohlen hat, oder wer sich einfach nur einen pub teilt ;) kann ich nicht sagen, find es aber ziemlich armselig, da die meisten hier auf dem fsm (auch noch mit selbem nick) aktiv sind.

tomy

ähm bei flashfxp siehste doch neben den ordnernamen, noch das datum, wann die ordner erstellt wurden - dann kriegste raus wer in welcher reihenfolge taggte;)
  • Also ich hatte auch mal einen Super-Schnellen Pub und da hat mich ein User gefragt ob er auch was runterladen kann...Da habe ich es ihm auch erlaubt :) Also fragen ist immer noch besser als stealen ;) Ich weiss zwar nicht ob es stimmt was NeWsOfTzzz angeblich oder wirklich getan hat aber ich sage da an die jenigen die sowas machen!!!
  • Ich hoffe diejenigen sehen jetzt, was davon kommt. Nämlich dass die Admins es merken und jetzt nichts mehr geht. Fragt doch einfach, dann kann man eine doppelte Pub-Nutzung auch koordinieren und muss nicht etliche Tags ins Hauptverzeichnis machen, das vorher absolut leer war. Kein Wunder, dass das auffällt.
    Das ganze hier im Board funktioniert doch nur, weil sich die meisten an die Regeln halten und noch besser würde es funktionieren, wenn das alle täten.
    Gestern war ich ziemlich stinkig, aber jetzt will ich einfach an eure Vernunft appellieren. Jetzt steht der Server nämlich keinem mehr zur Verfügung und dem Board fehlt einfach ein kleines Stück.
    Die Regeln, die es hier gibt und bei fast jedem Donwload aufgezählt werden haben eben Sinn und sind nicht da um die Leecher zu ärgern.

cu,
    amoebe
  • 1. Leider hab ich die IP nicht mehr, die kann Amoebe mal zuschicken dann kann ich ja mal gucken ob es der Server ist vorrausgesetzt dass die Tags noch nicht gelöscht wurden.
    2. Solange hier keiner Beweise vorbringt, lass ich mich eh nicht weiter von irgendwelchen bodenlosen Anschuldigungen stören (Dass da ein nick im Tag steht ist kein Beweis)
  • Ich unterstell dir ja nicht mal, dass du das absichtlich warst, wenn du die IP von VortexDr hast. Aber er hat bei mir WC3 gesaugt, das steht schon mal fest und lässt sich nachprüfen. Und dass auf dem Server Ordner mit seinem Namen getaggt sind steht auch fest. Außerdem befand sich in diesem Ordner Hitman Contracts, was er hier im Board angeboten hat. Man kann ja alles nachprüfen, wie das zeitlich abgelaufen ist. IP hab ich dir geschickt.
  • Na dann. ;)
    Mit diesem Thread wollte ich die Sache eben auch öffentlich machen und das hat ja jetzt zumindest gebracht, dass relativ sicher ist, wer sich als erstes "selbst bedient" hat.
    Ich hab Vortex auch darauf hingewiesen, dass ich gemerkt hab, dass er was geuppt hat, bis jetzt kam aber keine Reaktion.
  • Dieser Thread passt wie die Faust aufs Auge!
    Letzte Woche hab ich einen schnellen Pub gesucht, auf den ich einen Mirror von Troja fürs Wbc machen wollte!
    Einen Tag später meldete sich ein gewisser Raptop bei mir, der meinte, er hätte einen superschnellen Pub für mich, auf dem sogar schon Troja geuppt wäre, so dass ichs nicht mehr selber uppen müsste!
    Das hat mich natürlich stutzig gemacht, denn warum sollte er mir einen Pub für einen Film anbieten, den er selber schon hat???!!!
    Ich connecte also auf den FTP und irgendwie kommt er mir bekannt vor! Also vergleich ich die Ip vom Pub, wo ich Troja geleecht hab mit der von Raptop - und siehe da, es sind die gleichen!
    Stinksauer hab ich ihn natürlich darauf angesprochen, worauf er mir die Ip von einem neuen Pub gegeben hat!
    Ich connecte also darauf, und was sehe ich?
    Der Pub gehört einem guten Freund vom WBC, was auch groß und breit dransteht!
    Tja, dumm gelaufen, Raptop!
    Er bestreitet zwar immer noch jede Schuld, aber leider ist er irgendwie unglaubwürdig! ;)
    Naja, ich wollte in dem Thread jetzt eigentlich nur mal meinem Ärger darüber Luft machen und fragen, ob und was man gegen solche Leute unternehmen kann??!!

Mfg,
    Klonkotze
  • 2 STOR's wurden von mir entwendet :( und 4 Pub's den sie sind voll obwohl sie über 15 GB oder so hatten... und ich habe nur 1.2 GB geuppt und ist an Überlasstung Down gegangen.... wenn ich wüsste wer es war --> BLACKLIST und Information an alle Upper hier im FSB, der kriegt ihr dann garnichts mehr!

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]