Nach Umrüstung auf Unicable nur manche Sender kein Empfang

  • gelöst
  • Problem

  • Nummer05
  • 1506 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Nach Umrüstung auf Unicable nur manche Sender kein Empfang

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wo ich Anfangen kann mein Problem zu suchen.
    Vorher hatte ich ein normales Quattro LNB, Multischalter 5/8 und alles lief eigentlich gut.
    Nun habe ich mir einen Receiver mit FBC Tuner zugelegt und dachte, ok, um den auszunuten baue ich auf Unicable um.

    Gekauft habe ich mir ein DurLine DPC-32K und ein Wideband LNB von DurLine. (Dachte mir, da brauche ich nur 2 Kabel und kann mir eventuell doch noch mal einen zweiten Sateliten hinzufügen)
    Alles angeschlossen, im Receiver Userbands eingertragen und losgelegt.

    Und nun das komische, manche Sender gehen (94%), manche habe ich 0% Signal. Zuerst Dachte ich ein Kabel ist falsch, aber es geht z.b. Sat1 HD perfekt, RTL HD aber nicht. Da beide auf Horizontal liegen kann es am Kabel aber eigentlich nicht liegen.
    ARD HD zum Beispiel habe ich 55% Signalstärke, geht aber auch problemlos.
    Schüssel habe ich nochmal ausgerichtet mit einem Satfinder, die passt.

    Woran könnte ein solches Verhalten liegen, ich habe leider keine Ahnung wo ich nun ansetzen soll.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    Tom
  • Hallo,

    hast du folgendes beachtet? - Der Schalter wird ab Werk für den Quattro-LNB-Betrieb konfiguriert ausgeliefert. Ist die Nutzung des Schalters in Verbindung mit Wideband LNBs geplant, muss man es bei der Bestellung vermerken, dann wird der Schalter vor Auslieferung entsprechend programmiert.

    Grüße

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • Hallo Patchman,

    danke für deine Antwort. Nein, angegeben habe ich das nicht, aber es war ein Set mit der matrix und 2 wideband LNBs. Laut Angebot werden die dann so programmiert ausgeliefert. Ich habe erst die Matrix umgebaut und mit meinem Quattro LNB kein Signal gehabt, mit dem Wideband LNB dann zumindest auf einigen Sendern.
    Wirklich sicher sagen kann ich das natürlich nicht, da ich kein Programmiergerät habe.

    Ich werde morgen mal versuchen mir ein Verlängerungskabel aufs Dach zu legen und die Matrix direkt hinterm LNB anschließen, um Kabelverdrehungen und Leitungsverluste auszuschließen. Sollte das keinen Erfolg bringen werde ich mir ein Programmiergerät besorgen um drauf zu schaun.

    Ich melde mich mit den Ergebnissen.

    Gute Nacht

    Tom

    ------------ Beitragszusammenführung ------------

    Habe eben den Multischalter direkt hinterm LNB montiert und provisorisch eine Kabel zum Receiver gelegt. Alle Sender funktionieren einwandfrei.
    Es liegt also tatsächlich entweder an meinem vorhanden Kabel oder an der Sat Anschlussdose, dass manche Sender kein Bild hatten.
  • Danke für's "als erledigt markieren" :)


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)