Corona - Sammelthema

  • News
  • Thema

  • odessa
  • 68209 Aufrufe 606 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haymaker6 schrieb:

    Was sagt Ihr denn dazu, dass die Tests nun 3€ kosten sollen?!
    Ich sag dazu (und so halte ich es auch):
    Wenn du keinen Testnachweis brauchst und nur für dich selbst sicher gehen willst, kauf den Test beim Discounter, da kostet er unter 2 Euro.
    Wenn du einen Nachweis brauchst, solltest du i.d.R. auch einen Grund (und Nachweis darüber) haben, der dich von der Zahlung befreit (z.B. OP-Termin etc.)

    ABER meine Meinung allgemein dazu ist: Es wird im 3. Jahr der selbe Kram festgelegt, wie im 1. + 2. ... Keine Ahnung, wer da hofft, dass das Ergebnis ein anderes sein wird.
    Da hilft wohl nur noch, sich nicht mehr aufzuregen, weil man's eh nicht ändern kann :huh: :rolleyes: 8| X/
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ich sage mal so, es wird bestimmt so kommen, dass wir im Herbst für Freizeitangebote (Gastro, Kino, Etc.) einen negativen Testnachweis
    brauchen, dieser dann aber halt nicht mehr umsonst ist, sondern 3€ kosten wird!

    In Zeiten von hoher Inflation und drohender Arbeitslosigkeit stark fragwürdig meiner Meinung nach! Dann werden die Leute
    wahrscheinlich gar nicht mehr rumgehen (was ja dann durch dienPolitik gewünscht wird) und konsumieren. Nicht so gut für die
    Wirtschaft
  • Ach, das lässt sich von unterschiedlichen Seiten betrachten. Einerseits haben die Menschen inflationsbedingt weniger Geld für den Konsum, andererseits müßte ich im Restaurant, im Kino nicht heizen. Oder eben online shoppen und wenn man sich etwas gönnen möchte ist Lieferheld dein Freund.
    Alles wenig ersprießlich momentan. Bin gespannt wie es in Hongkong sein wird. Da sind zumindest die Heizkosten kein Thema - eher die Kosten für den Betrieb der Klimaanlage.
  • Ich weiss nicht, wie es bei euch im Norden ist. Bei uns in der Schweiz sind die Politiker und Experten ziemlich ratlos und uneins, wie denn nun weiter gehen soll. Ganz besonders das Thema um einen weiteren Booster scheidet die Geister. Niemand hat wirklich einen Plan. Nun gut, vielleicht gab es den auch nie wirklich. :D
    Carpe diem - pflücke den Tag!