wd my book externe festplatte meldet treiber problem

  • Problem

  • sorei
  • 1386 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wd my book externe festplatte meldet treiber problem

    ich hab vor längerem mal eine wd externe festplatte my book gekauft (hatte vorher schon elements von wd)
    hab sie aber noch nicht bracuhen können.
    jetzt stelle ich fest, windows sagt mir, treiber nicht gefunden.
    ich war auf der wd support seite, hab da was geladen, da wird auch eine my book erkannt, aber.....sonst seh ich nix, was ich da machen könnte, also ich steh blöd da im moment.
    das war kein 5 euro schnäpchen, wenn auch vermutlich 15 euro oder so presiwerter (second hand amazon)

    ich hab sogar 2 von der sorte, 4 tb.
    Ist bei beiden so.
    Woher kriege ich treiber?????
    ich hab rum gegoogelt und bin immer noch blöd.
    ich bitte um Hilfe.

    wenns eine blöde frage ist, bitte nicht schlagen 8|
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Amazon warehouse deals, zumindest bisher hatte ich keine Probleme, aber wd my book hatte ich noch nie.

    Win10 läuft
    Ich hab zig andere externe Festplatten ohne Probleme laufen, gleichzeitig.
    Seagate, intenso, wd element.

    S/n wcc7k4kzst6s
    P/n wdbbgb0040hbk-na

    Ich dachte halt, die Wahrscheinlichkeit dass bei zwei unterschiedlichen Käufen zu unterschiedlichen Zeitpunkten beide dann defekt sind, ist nicht so hoch?
    Zumal es keine billig Käufe waren. Nur bissi preiswerter.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • nein, die werden leider erst gar nicht angezeigt. nur das wd tool, dass ich laden konnte, findet neide platten, ohne laufwerkzuweisung.

    mach dir bloss kei nen kopf weil du nicht subito antwortest! :knu:
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Kenne das Tool leider nicht, sorei!

    Gibt es dort die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren - NTFS-Formatierung - (wobei ich davon ausgehe, dass die Platte keine Daten enthält - Zitat: hab sie aber noch nicht brauchen können).

    Schau bitte auch mal in den Gerätemanager. Achte auf ein gelbes Ausrufezeichen, dann auf das 'Gerät'
    rechter Mausklick => Eigenschaften und poste mal was dort steht.

    VG
  • wd drive utilities?

    beide waren noch eingeschweisst, nix drauf.... aber halt jetzt zu lang her, als das ich es zurück geben konnte (Vorrats Kauf)

    geräte manager, mach ich dieses we, danke dir, dass du dir die zeit nimmst.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Moin sorei :)

    Schätze fast, da gebraucht gekauft, dass der Verkäufer - vmtl. non-professional. - nicht nur die eigenen Platteinhalte gelöscht bzw. genullt hat, sondern vllt. auch gleich noch die Partition weg gehauen hat.
    Da die WD-Elements (neu) von Haus aus formatiert und mit div. WD-Tools bestückt sind, auf die Windows bzw. Bios auch zugreift, solltest du ggfs mal im Link unten nach Software schauen
    wd-my-book-usb-3-0-hdd#WDBBGB0040HBK-EESN
    bzw. über Prod.und S/N-Nummer direkt den WD-Support kontakten. Auch wenn evtl. die Garantie futsch ist, helfen die Jungs und Mädels dort eigentlich kompetent weiter.

    Auffällig für mich ist nämlich auch, dass bei deiner Produktnummer hinter dem Bindestrich ein "na" steht!. Normalerweise ist dort die Kennnummer der spezieller Revision vermerkt, z.B. , wie im Link oben "-EESN".

    Da die neueren WD Elements zudem mit einem internen (Zitat)

    Passwortschutz
    Die in die My Book-Festplatte fest integrierte 256 Bit
    AES-Hardware-Verschlüsselung sorgt gemeinsam mit WD Security™ dafür,
    dass Ihre Inhalte stets vertraulich und geschützt sind. Sie brauchen
    dazu nur den Kennwortschutz zu aktivieren und Ihr eigenes Kennwort
    festzulegen. (Zitatende)
    versehen sind, könnte es daneben auch noch möglich sein, dass die Platte schlicht blockiert ist.

    Ansonsten bleibt eigentlich nur, die Platte in der Windowsverwaltung (Computerverwaltung oder wie es in Win 10 auch immer heißt) neu zu partionieren, formatieren & und damit auch einen LW-Buchstaben zu zu weisen


    Viel Erfolg :)