Kaputte CDs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaputte CDs

Hi, ich hbae eine CD, darauf sind sehr wichtige Inhalte gespeichert, doch diese sind teilweise beschädigt, gibt es eine möglichkeit, die Daten wieder zu erhalten?
  • es gibt ein prog des nennt sich ISO Buster damit kannst daten von ner cd runterholen. is angeblich für zerkratzte cds aber ich weiß nich. für das nimm ich das eigentlich nich sondern nur um in isos reinzugucken.
    mfg ize
  • am besten nimmst du ein programm was versucht auch defekte sektoren zu kopieren.
    wenn du viel glück hast, schaft z.b. clonecd die dateien zu erkennen. nach dem du das iso erstellt hast kannst du mit isoboster oder ein ähnlichem programm versuchen auf das iso zuzugreifen. und mit ein wennig glück kommst du an die daten ran.
  • Versuch aber zuerst die cd zu reiningen, damit keine flecken mehr drom sind, dann kann man sie leichert mit clone cd einlesen.

wähle aber aus das er defekte sektoren überspringen soll.
  • Oft bringt es auch was, einfach verschiedene Laufwerke zu testen.
    Wo das eine schon schlappmacht, kannst du mit anderen oft noch alles lesen.
    Wenn du deine Laufwerke dann durch hast, einfach mal bei deinen Kumpels vorbeischauen :D
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • dann nimm clone cd
    "Intelligente Suche nach defekten Sektoren" aus und bei "Defekte Sektoren schnell überschpringen" musste ma ausprobieren was besser is, da das entscheidet, ob die fehlerkorrektur deines laufwerkes oder von clone cd zum anwenden kommt.

mfg
    wanadoo
  • Clone CD ist zwar gut, kann aber teilweise auch nicht alle Sktoren wiederherstehlen, war zumindest bei mir mal so. Es gibt aber von BASF ein Programm des nennt sich CD-Rom cleaner, damit müsste es eigentlich auch gehen.
  • Es gibt programme wie schon oft genug erwähnt die das eigentlich hinkriegen sollten wenn die cd nicht zu stark bestädigt ist.
    Bei einer Playstation-Cd hab ich so spezielle tücher gehabt mit denen man leichte kratzer entfernen kann. Klingt komisch hilft aber wirklich.