Zyxel Speedlink 6501 blockiert Amazon Firestick 4K, unter einer Fritzbox (7490) funktioniert er 1A

  • gelöst
  • Problem

  • Biosman
  • 1250 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zyxel Speedlink 6501 blockiert Amazon Firestick 4K, unter einer Fritzbox (7490) funktioniert er 1A

    Zyxel Speedlink 6501 blockiert Amazon Firestick 4K, unter einer Fritzbox (7490) funktioniert er 1A


    Hallo Gemeinde,


    meine Eltern haben dummerweise einen Zyxel Speedlink 6501, welcher auch dort bleiben sollte, da eine alte ISDN Anlage noch dran hängt und da will ich nichts dran ändern.


    Jetzt wollte ich Ihnen eine Überraschung zum Geburtstag machen und einen aufgebohrten Amazon Firestick 4K mit Kodi etc. vererben. Bei mir unter einer Fritzbox 7490 geht alles wunderbar, nur unter diesem Router nicht:


    Er verbindet sich zwar mit dem WLAN (2,4GHZ oder 5GHZ) aber dann kommt die Meldung:
    - Nicht mit dem Internet verbunden, siehe auch dieses YouTube-Video, genau dieses Problem habe ich. Genau die beschriebene Fehlerproblematik.
    Alle anderen Geräte funktionieren wunderbar unter dem Speedlink 6501.


    In diesem Video habe ich gelernt, das sich die Amazon Firesticks mit IP Adressen beim Amazon Server anmelden. Für die Fritzbox gäbe es da eine Lösung aber beim dem Speedlink finde ich nichts entsprechendes. Mit dem Handbuch bin ich überfodert bzw. traue mich nicht groß was umzustellen. Vielleicht geht da was bei dem voreingestellten DNS_Server, siehe Handbuch aber ich bin mir da Null sicher.


    Wisst Ihr dafür eine Lösung?


    Es kann ja nicht unmöglich sein, den FireTV Stick im Router freizuschalten. Aber wie gesagt, ich bin auch mehr geübt in FritzBoxen mit Port Forwarding, feste IP Adressen etc. Bei dem Router ist alles etwas gewöhnungsbedürftig. Würd mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.


    Bisher läuft er eigentlich auf den Grundeinstellungen, ohne UPNP, das dürfte damit auch nix zu tun haben.


    Danke für Hinweise und Eure Antworten
    Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Ich habs hingebracht:
    Die Einstellung mit IP-TV, was ich zuerst vermutete war es nicht. Ich hab ins blaue ein paar Einstellungen probiert, mit denen andere Nutzer auch Probleme hatten. Zum Erfolg führte die Erweiterung des DHCP-Server Adressbereich von 50-80 auf nun 50-200. Von da an gings alleine, fragt mich nicht warum. Es war immer schon ein Homie-Server mit fester IP Adresse auf 192.168.1.155 fesgtelegt, das hatte bisher auch nie Probleme gemacht. Vlt lags daran.
    Fazit: Problem gelöst
    Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Biosman schrieb:

    Fazit: Problem gelöst


    Bitte darauf achten, bei erledigten Themen das Thema auch als "erledigt" zu markieren (=> F.A.Q. => Wie kann ich signalisieren, dass mein Thema geschlossen werden soll?)

    Bei dem: ... hab ich das jetzt erledigt, aber IMMER mach ich das nicht, weil es Aufgabe des Users ist ;).

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)