Neue Songs für Ultrastar selber "bauen"

  • Frage

  • Tobi
  • 974 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Songs für Ultrastar selber "bauen"

    Hallo zusammen,

    nachdem vor ein paar Monaten die (soweit ich weiß) letzte Internetseite, auf der man fertige Song-Pakete für Ultrastar finden konnte, offline gegangen ist, stehe ich nun vor der großen Frage, wie ich (möglichst einfach) neue Songs zu Ultratar hinzufügen kann.

    Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es mal eine Seite gab, auf der man die passenden txt-Files fertig herunterladen konnte, sodass man nur noch selbst das mp3 zum Song haben musste (und ggf. die Startzeit
    anpassen) und schon hatte man sich einen neuen Song gebastelt. Das war halt recht praktisch, weil man auch nicht "mal eben so" zu jedem Song ein midi-file findet (da gab es früher auch mal eine Seite, die ich nicht mehr finden kann...), um sie sich komplett selbst zu bauen.

    Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie diese Seite hieß (das letzte Mal benutzt habe ich sie vor geschätzten 10-12 Jahren...), ob es sie überhaupt noch gibt, oder was eine vernünftige Alternative wäre. Google hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.

    Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder einen Tipp, auf welcher Seite ich einmal gucken könnte?


    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.