Käsekuchen

  • Rezept/e

  • GoSoft
  • 965 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In der kalten Jahreszeit ist ein Käsekuchen immer etwas Feines:
    Ich habe ein Kuchenblech mit 30 cm Durchmesser. Die folgenden Mengenangaben basieren auf der Grösse meines Kuchenblechs.
    Den Kuchenteig auf das Backblech legen, so dass sich ein schöner Rand bildet. In den Boden mit der Gabel mehre Löcher machen. Danach den Boden fein mit Senf bestreichen. Ich nehme dazu immer den Pinsel, mit welchem ich Eigelb auf den Blätterteig verteile. Guss: Ein Ei in ein Becken aufschlagen und mit Pfeffer und Muskatnuss würzen. Zwei ein halb Deziliter (250 Milliliter) Milch dazu giessen und gut verrühren. Guss mit 500 Gramm Käsekuchenmischung vermischen. Wenn Sie keine Käsekuchenmischung kaufen können, einfach 500 Gramm geriebenen Käse nehmen. Guss mit Käsemischung auf dem Teig gleichmässig verteilen. Wer es mag, Zwiebelringe schneiden und auf dem Käse verteilen. Bei 200 Grad Umluft oder Unter- und Oberhitze ca. 40 Min. im Ofen backen.