suche gute crepes-rezepte!

  • Suche Rezept

  • steini
  • 967 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • suche gute crepes-rezepte!

    hi,

    ich suche leckere crepes-rezepte, da ich einen crepes-maker besitze. :thumbsup:

    im internet findet man unzälige, aber was scheckt wirklich?

    gibt es geheimrezepte oder tipps?

    süss und herzhaft

    bitte helfen! :)


    tschau steini



    dieses gerät besitze ich:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini () aus folgendem Grund: es kann sehr wichtig sein, welches gerät ich nutze, ich mache die crepes nicht mit einer pfanne

  • War gerade in der Bretagne. Dort sind Crepes erfunden worden - was man auch dort schmeckt. Die können es einfach.

    Herzhaft heißen sie "Galettes" und sind aus Buchweizen-Mehl (gibt es z.B. beim DM).
    Das ist auch ernährungstechnisch ganz interessant, weil Buchweizen kein Getreide ist (sondern ein Knöterichgewächs).
    Er enthält einige gesunde Nähr- und Ballaststoffe und ist außerdem glutenfrei.
    Mir schmeckt er einfach gut zu herzhaftem Belag.

    Crepes-und Galettes-Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Ich würde mal bei chefkoch.de schauen.
    Dort werden Rezepte bewertet. Eins, das viele gute Bewertungen hat, sollte sich also bewährt haben.

    Ein Klassiker ist übrigens Crepes mit salziger Caramel-Sauce - wobei diese Sauce in D nicht so einfach zu finden ist.
    Ggf. macht man sie selbst.

    Außerdem würde ich bei youtube ein paar Crepes Videso schauen, um die Technik zu erlernen.
    Wichtig sind m.E. nur zu lernen, a) den Teig richtig mit dem "Schieber" zu verteilen und b) den Falden korrekt mit dem Spatel zu wenden.

    Gutes Gelingen!