Premiere kabel nach oben verlegen ?!

  • geschlossen

  • Larz
  • 1379 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Premiere kabel nach oben verlegen ?!

    Hi

    ich hab eine frage ...


    Also meine Eltern haben sich Premiere gekauft .... ( der fernseher liegt unten ) und in mein zimmer ( das ist oben ) is der computer
    ich möchte das ich oben auch premiere gucken kann ( also von unten nach oben in mein zimmer ) .... Welches
    Kabel muss ich kaufen damit ich oben dann auch premiere gucken kann ? Oder ist sowas nicht möglich ?
    ich habe auch gehört man kann diese karte von premiere brennen aber ich hab kein peil davon :D darum nehm ich die altmodische art und möchte das mit Kabel verlegen , wenn es möglich ist ...

    ich bedanke mich schonmal im vorraus ... :D




    mfG Larz
  • Hi,
    also da brauchst du ein ganz Normales Antennenkabel. Dann musst du eine DVB Karte für Kabel in deinem PC einbauen. Dann brauchst du noch ein DVB-Program. Ich empfehle ProgDVB. (progdvb.com). Und weil man die Premiere Karte nicht kopieren kann, brauchst du noch den CardserverClient auf deinem PC. Achja auf der Dbox deiner Eltern muss natürlich der Cardserver selber laufen. Eine Anleitung hatte ich da auchmal. Ich häng sie an, wenn ich sie gefunden habe.

    mfg Uzziel :D
  • Oder du entscheidest dich für die preiswertere Variante (sone DVB-TV-Karte gibts auch nicht unter 150€), und legst ganz einfach ein zweites Scart-Kabel zu dir nach oben - ist zwar nicht so einfach zu bekommen, und du könntest auch nur das schaun, was deine Eltern unten schaun - aber du sparst einiges an Geld.

    Willst du aber investieren (die Zukunft spricht immerhin DVB), kannst du dich ruhig für die DVB-Karte entscheiden.

    Joa dann müsstest du aber noch Linux auf die dbox2 bringen (du hast doch ne dbox2 oder? - sonst kannste DIE Variante gleich vergessen :D) und nen Carddaemon ruff. ;)
  • HI,
    wenn du nicht die Version mit der DVB-Karte und dem Antennenkabel nimmst, kannst du halt nur das schauen, was deine Eltern schauen. Und auch nur dann Wenn deine Eltern was schauen. Sonst brauchst du noch ne Funkübertragung für Fernbedienungen, dann kannst du den Reciver auch bedienen, wenn deine Eltern gerade nix schauen. Ich denke aber, dass das nicht das ist was du willst. Da kannst du ja gleich mit deinen Eltern zusammenschauen.

    mfg Uzziel :D
  • hi@all
    habe das Problem auch gehabt.
    5xScartbuchse, 10m Scartkabel, an die Box ran und gut ist.
    Wenn man sich ne DVB-Karte zieht ist man locker mit 130euro dabei!

    Gruß
    JuicyFruit