Welche Navi soft ?? Android Auto Radio

  • Frage

  • nappy
  • 1093 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Navi soft ?? Android Auto Radio

    Hallo an alle Forum Mitglieder !!
    Ich suche für meine neue Android Autoradio mit Auflösung 1024x 600 eine Navi soft , Gerät hat schon drauf eine Version von IGO NNG 9.18.27.693527 aber ohne Maps , Jahre lang gut bedient von Navigon
    ( selber aktiv in diese Forum vor einigen Jahren ) ist jetzt der Moment für etwas anderes (Navigon hat fast alles auf null gesetzt ) meine Frage an die Experten welche Karten passen zu diese Version ? Oder gibt es etwas besseres ??
    Für jede Hilfe und Rat bedanke mich im voraus !!!
    mfg !!
  • nappy schrieb:

    (Navigon hat fast alles auf null gesetzt ) meine Frage an die Experten welche Karten passen zu diese Version ?
    Es gibt einen Kartensatz, der ist vom Oktober diesen Jahres. Lade den gerade hoch und mache einen Upp davon.
    Es ist auch die Version Q4-19 vom Februar/März diesen Jahres verfügbar....

    nappy schrieb:

    Oder gibt es etwas besseres ??
    Ich nutze in meinem Auto fast nur noch Google Maps. Da kann man in grösseren Städten in der Kartendarstellung sogar erkennen ob die nächste Ampel grün oder rot hat. Navigation ist das beste was ich bisher hatte. Ich bin von Maps begeistert.
    Habe einen "Telekom Car Connect" Adapter im Auto, darüber hat der Androide ständig Internet, somit auch LIVE Dienste zur Verfügung. Geht natürlich auch mit einem Handy als Hotspot. Kommt aber darauf an was du an Datenvolumen hast. Aber so viel ist das auch nicht was da verbraucht wird. Ich war im Februar im Skiurlaub, eine Woche täglich mit Navi und Hin und zurück jeweils ca. 800km waren am Ende glaub ich knapp 1GB an Daten.
    Der Car Connect hat 10GB Datenvolumen inkl. Mein Handyvertrag sogar 12GB. Ich habe da also keine Probleme.

    Ansonsten gibt es massig Navigationssoftware die auch kostenlos ist. Z.B. "Here we Go" auch inkl. Live Dienste, sogar mit 3D Ansichten in Städten. Kann man auch Offline nutzen wenn man vorher die Karten lädt.
  • Guten Abend Ruderbernd vielen Dank für deine Antwort , ich habe eine Frage welche Karten meinst du ? Für Navigon oder igo ?? Wenn für Navigon ich kann sie nicht benutzen weil für diese Radio mit Auflösung 1024x 600 habe keine passende Version gefunden, meine erste Radio hatte Windows CE und da hat Navigon super gelaufen für Android habe ich nichts gefunden , es währe schön wenn ich die passende Karten finde für die vorhandenen igo Version von diese Autoradio !! Es wäre super etwas von Navigon zu finden aber gibt's nicht !!
    Mfg
  • Ich meinte die Navigon Karten. Aber auch die für iGO habe ich im Angebot ;)

    Navigon gibt es in 800x480, das funktioniert nicht auf deinem Gerät? Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es das auch für Android so gibt, glaube aber schon...
  • Ich bin auch ein Navigon Fan und habe noch mindestens 4 Navigon, die gut laufen. Klar die Karten sind nicht neu, aber sind wir ehrlich, ein bisschen mitdenken muss man schon. Ausserdem musste ich in Frankreich immer die Koordinaten eingeben, da die Karten dort so schlecht sind und man mit der Adressangabe nie ans Ziel kommt.

    Nun zu Deinem Problem: Versuche mal die HereMaps. Die sind kostenlos, es sind soviel ich gehört habe, ehemalige Navigon Entwickler an Bord, was die auffällige Aehnlichkeit mit Navigon erklären würd. Du kannst alle Karten kostenlos herunterladen und offline mit diesen arbeiten was ein Vorteil gegenüber Google Maps ist, welche man nur online benutzen kann.

    Here Maps schlägt wie Navigon 3 Routen vor und ist echt gut. Bin wirklich happy damit und für mich der Beste Navigon Ersatz.

    Die Here App kannst Du kostenlos im PlayStore downloaden und dann kannst Du auswählen, welche Karten Du downloaden willst. Bei grossen Ländern wie Deutschland kannst auch nur einzelne Bundesländer installieren.

    Here gehört zum grössten Teil VW, Mercedes und BMW und diese drei wollen sich mit diesem Dienst von Google loslösen.
  • GoSoft schrieb:

    was die auffällige Aehnlichkeit mit Navigon erklären würd
    HERE we Go ist eine Entwicklung der iGO Macher ;)
    Ansonsten hast du Recht. Navigiert auch sehr gut, das auch Offline. Aber das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben....