Chrome stürzt ab

  • Problem

  • NeHe
  • 387 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chrome stürzt ab

    Ich hoffe, es findet sich jemand, der sich richtig gut mit der Materie auskennt ... :/

    Seit gestern Nachmittag lässt sich mein Chrome-Browser nicht mehr nutzen. Mittags beendet, da lief er noch 1A, Abends geöffnet und weg war er ||
    Keine Ahnung, ob er zwischendurch ein update erhalten hat (kann ja nirgendwo reingucken)
    Kurz nach dem Öffnen stürzt er ab, keine Chance mal irgendwo genauer hinzusehen.

    Was ich bisher versucht habe:

    - per Kommandozeilen-Parameter ohne Plugins gestartet und auch ohne Addons => erfolglos
    - Avast für 1 Stunde abgeschaltet um zu beobachten, ob der vllt. reingrätscht
    -- Schädlingskontrolle versteht sich von selbst^^
    - Profil komplett ersetzt durch ein Backup-Profil von Mitte November
    - unzählige Male (wirklich unzählig!) deinstalliert inkl. Reste-Säuberung, Löschung Rest-Ordner, Löschung Profilordner etc.pp
    - ältere Standalone-Versionen installiert, die liefen genau bis zum 1. Start, bis Chrome sich das update gezogen hat ... das geht aber so zügig, dass zum Deaktivieren der Dienste etc. keine Zeit ist. Zumal ist es nicht mein Anliegen mit einem alten Chrome aktiv zu sein (sonst könnte man das offline installieren, alle Dienste etc. deaktivieren, sodass er kein update zieht)

    Hat noch jemand das Problem mit der neusten Version? Oder kann mir jemand helfen, wo und was ich noch machen könnte?


    In froher Hoffnung auf eine Lösung :/ MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • mad.de schrieb:

    Oft grätschen Antivireneinstellungen dazwischen, daher mal kurz die AV-Software deaktivieren/beenden und
    Chrome starten.
    oben vergessen (jetzt eingefügt) und natürlich als so ungefähr 2. von 200 Schritten gemacht, aber danke :)

    atm habe ich eine alte 84.xxx Version offline installiert, dann alle Dienste & Aufgaben totgelegt, ein Profil-Backup aus November rüberkopiert und im Moment läuft er. Aber als Dauerzustand mag ich das nicht haben so ganz ohne update (zumal da mein einziger Browser ist, der immer auf aktuellem Stand ist)

    Falls also jemand eine Idee hat, woran das wohl liegen mag, immer her damit :D

    Zudem ist mir schon immer ein Rätsel, wieso der Chrome x64 sich in den Programme (x86) installiert (nein, ich habe nie gewechselt von 32 auf 64, Erstinstallation war auf Win7 64bit-System ein 64er Chrome)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)