Server scannen mit Ping

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Server scannen mit Ping...WICHTIG

Hallo,ich hab mir mal den wirklich guten Thread angeschaut zu dem Server scannen....nun wollte ich das einfach mal machn und alles is glatt gelaufen bis auf das: wenn ich add to queue gemacht habe muss ich ja bestimmen in welchem Umfeld von der IP gesucht werden soll......Nun was muss ich da nun für eine Zahl eingeben um ca. so 12h zu suchn????Nur mal so nen anhaltspunkt für mich.....
    Danke schon mal im Vorraus

mfg Kashim0-Prim0
  • das hängt davon ab mit wieviel threads du scannst, aber du könntest ja einfach mal nen sehr hohen wert eingeben und dann schauen, was nach 12h dabei rausgekommen ist, egal ob er jetzt alle ranges durchgescannt hat oder nicht.

greetz
  • Hmmm ich scanne immer mit 50 Threads aber wenn du das Programm kennst ist das so das du erstmal bestimmen musst wie viel drum herum gescannt werden soll und es dann erst anfängt zu scannen...d.h. wenn ich ne hohe Zahl eingebe braucht das schonmal sauuuu lange um überhaupt scannen zu können....Jemand mit mehr Erfahrung könnte mir vielleicht besser helfen trozdem danke

mfg Kashim0-Prim0
  • ich hab eigtl. schon erfahrung mit dem teil, auch wenn ich es seit nen paar monaten nicht mehr benutze.
    das mit dem "drum-herum-scannen" ist die anzahl der ip's die gescannt werden sollen, soweit ich weiß.
    wenn die anfangs-ip also 192.88.0.0 (z.b.) ist, dann gibst du bei "add multiple ranges" 255 ein und er scannt die ganze range, d.h. von 192.88.0.0-192.88.255.255.

oder von was sprichst du jetzt genau?

und bis der alle ip's aufgezählt hat dauert es auch bei höheren zahlen höchstens 2 minuten (wenn nicht weniger).

greetz
  • Hmmmmm.......dann mach ich irgendwas falsch also die Preferences hab ich aus dem Thread genommen den einer geschrieben hat ueber wie scann ich Pubs? Bei Boardrules glaub ich der ist ziemlich erfahren mit Pics und allem.....sooo also ich hab eine Ip die ist z.b. 111.111.111.1 dann musss ich ja nur add to queue und danach wie viel drum herum gescannt werden soll wie viel soll ich da eingeben das er so ca. 12h scannt?
  • Mit Ranks meinst du verschiedene Ips oda???Also wenn ich jetzt 3 Ip`s eingebe z.b.:
    111.111.111.1-999 (am ende diese 999 einfach bei allen oda,weil am anfang erscheint ca. 250 das erscheint mir etwas wenig....???)
    222.222.222.2
    333.333.333.3
    was müsste ich deiner Meinung nach dann eingeben wei weit es herum scannen soll einfach nur 255????oda was??

Mfg Kashim0-Prim0
  • Also...

die genaue Dauer eines scans ist vor allem von der Performance deines PC's und der connection abhängig, also eher individuell.

Wenn du ein ganze Range scannen willst gibst du
    mit 'add to queue'
    111.111.111.0 ein
    das 'drumherumscannen' heißt übersetzt ;) wohl eher
    'multiple ranges'
    also mußt du z.b. 255 eigeben.

Dann wird von 111.111.111.0 - 111.111.111.255 gescannt

Ist davon abhängig wie 'groß' die Range ist.
    Wenn du dir im IP-Index ne Range raussuchst schau dir die erste und letzte IP in der Range mal genau an.
    Die LETZE Zahl ist auschlaggebend ob du nun 255 hast oder weniger...
    Eine Range geht halt von 111.111.111.0 - 111.111.111.255 maximal, ansonsten sind es weniger IP's.

hoffe nun is alles klar?! ;)

mfg
  • Kappa,zu deiner Erklärung erstmal danke nun hab ich das mal gemacht .......hab 5 Ip`s eingegebn und bei jeder im Umfeld von 250 Scannen lassen bzw. lasse gerade noch (is ja noch net fertisch :D
    so jetzt meine Frage wie kann ich die gefunden speichern d.h. wen mein Pc beim beenden z.b. abkackt währe die ganze Arbeit ja umsonst gewesen!!!Also wie kann man die speichern????Wenn es einen findet steht das ja unten bei Server Found oder?
  • Original geschrieben von Kashim0-Prim0
    Sorry wenn ich mich dumm anstelle aber ich versteh das ehrlich nich.....

hehe deswegen ists ja das newbie-forum ;)

aaaaalssoooooo

noch mal zum mitschreiben

bei Ping einfach mal
    F6 drücken, dann klickst auf 'Paste' und gibst die Anfangs-IP ein, also z.b.:
    xxx.xxx.0.0 und 'OK'
    dann klickst du auf 'Add Multiple Ranges'
    und gibst da die letzte Zahl der Range ein.
    Da die Beispielrange als letzte IP die
    xxx.xxx.255.255 hat
    gibst du also '255' ein.
    Das dauert dann nicht nur ne Minute ;)

Bei den threads ist es abhängig was du noch nebenbei machen willst und was für eine Verbindung du hast.
    Aus meiner Erfahrung lasse ich die threads immer so bei 50~100
    da der scan sonst nicht wirklich sehr zuverlässig ist.
    Außerdem kann ich mit 50 threads z.b. 4x GrimsPing laufen lassen und so mehr abdecken ;)

mfg

edit:
    zu deinem edit ;)

Die gefunden server stehen einmal unten drin, abgespeichert werden die in der perms.log.
    Die kannst du übers Menü aufrufen oder über Kurztaste F2.
    Wenn dein Rechner abkackt sind also alle gefundenen gespeichert.
    Wenn du viel scannst würde ich die perms.log NACH dem scan umbenennen, dann hast du für jeden scan ne extra txt.
  • Ah okay vielen dank ......so ein Umfeld von den 250 zu scannen daert bei mir ca. 50 sek. und ich hab mal 5 Ip`s eingegeben d.h. insgesamt 1250 Umfelder scannen und jedes dauert ca. 1 Min ich hoffe meine Berrechnung geht ungefähr auf also danke für eure Hilfe....noch ne Frage was bringt mir das eigentlich wnen ich was uppe???
  • Nochmal was bei mir gibt es keine perms.log wie kann ich die dann erstelln muss ich einfach ein textdokument erstelln und dann unter preferences anstatt die perms.log halt dieses textdokument das ich erstellt habe angeben???