grafikkarte


  • Don Johnson
  • 823 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • grafikkarte

    also lute hab ein problm mit meiner ati radeon 9000 Pron (ich wiess ist nicht grad die neuste)
    also ich mir far cry besorgt wollte zocken qauf niedrigster auflösung alle details runter ruckelt das extrem und extrem fette grafikfehler (berge verschwinden und so)
    so dann mal meinen freund gefragt wie das bei dem is
    da der ne geforce 2 mx hat die ja älter (und soweit ich weiss schlechter ist derr hat 64 MB und ich 128 MB)
    so bei dem läuft das auf niedriger einstellung mit mittleren oder niedrigen details bin mir net ganz sicher flüssig!!!!!!!!!!!!

    Woran kann das liegen kann das sein das die grak fehler davon kommen das ich meine ati mal übertacktet habe???
    den seine ist nicht getuned !!!!!!!!!!!
    Meine hab ich dann auch mal auf die normal taktfrequenz zurückgestellt und das gleich hab auch die neusten treiber service pack und alles installiert (direct x 9 auch)

    bitte helft mir!!!!!!!!!!!
  • Also wenn du zu sehr übertaktet hast, und nicht genügend gekühlt und was noch so zum übertackten dazugehört, dann könnte es vl durchaus sein, dass deine graka einen schaden genommen hat und jetzt nicht mehr flüssig läuft.
    aber ich würd fast meinen, dass es entweder die komponenten um die graka sind ( cpu, mainboard, ram), die den geschwindigkeitsverlust verursachen, oder aber hintergrundprogramme, die dir deine performance anzapfen. zum test kannst du ja mal deine graka in seinen rechner einbauen und schauen, wie das spiel dann läuft.
    wenn es mit deiner karte immernoch fehlerhaft ist, dann glaub ich, dass die karte en ecken ab haben könnte. oder aber es ist einfach nur der unterschied zwischen gf und ati. dass bei farcry gf halt besser ist. bin mir aber da nicth so sicher.
    mfg, mogli
  • ich hab mitgekriegt, dass Far Cry unter ATI-Grafikkarten sogar besser laufen soll als unter solchen von Nvidia. Bei mir funzt es auch mit hohen Details: ASUS Radeon 9600 XT (hab aber auch ein gutes Umfeld für die Grafikkarte; 3 GHz, 1 GB RAM).

    MfG,
    zauberer2049
  • 9000 Pro? Wenn es die ist wofür ich sie halte (also keine 9800 Pro), dann ist es ein aussichtsloses Unterfangen damit Far Cry flüssig spielen zu wollen. Der RAM der Grafikkrte ist nicht ausschlaggebend! Ansonsten wie erwähnt hängt es nicht nur von der Grafikkarte ab, CPU, RAM etc. müssen auch dazu passen.

    Was hast du an der Grafikkarte übertaktet? GPU und RAM? Solche Grafikfehler sind meist darauf zurückzuführen, das du das RAM Interface zerschossen hast und sobald die Karte unter "Last" ist Pixelfehler produziert werden (alla bunte Pixel/Streifen).
  • also eine 9000 pro is ziemlich alt ...
    aber mit ner guten cpu bzw ram kann man das eigentlich mit höheren auflösungen spielen...
    deshalb aktualisiere mal alle treiber und fertig ...
    mehr kannst du eigentlich machen ,oder neue hardware kaufen...
  • des ruckelt deshalb weil die radeon 9000 eine direktx 8.1 graka ist
    dieses erkennt far cry und setzt pixel+vertex shader ein
    da deine graka die schwächste überhaupt ist (von den direkt x 8.1 grakas) ruckelt des natürlich
    knnst schauen ob du des irgendwo auf direkt x 7 graka umstellen kannst da siehts zwar übel aus aber was willste machen


    Figumari

    radeon 9800xt
    1gb ram
    athlon xp2800+