Neue Festplatte funkt net!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Festplatte funkt net!

also ich habe windows xp jetzt drauf und mir ne neue 80 gig festplatte gekauft im bios wird sie anerkannt nur im windows nicht weil die platte noch kein format hat dann will sich sie formatieren aber windows bricht immer ab und ich krieg die festplatte einach nicht hin, das ich was drauf machen kann!

ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir sagen koenntet wie ich meine festplatte unter xp zum laufen kriegen kann!!!!
    vielleicht die einzelnen schrittenach dem ich se eingebaut hab und gejumpert habe!
    vielen dank

greetz ali!
  • Hi

Das kann an vielen sachen liegen. Was ich dir raten würde ist das:

Nimm ne alte win 98 Start diskette. (spielt keine Rolle wegen XP)
    Nun schib sie ein und starte dein PC. Jetzt sollte er nicht ganz hochfahren. Du solltest jetzt auf ner Dos Oberfläche sein wo C: steht. Dort wechselt du auf A: und giebst FDISK ein und drückst ENTER.

Ein kleines Prog startet. Versuche dor mal deine Platte zu Formatieren oder sie zu speziefizieren. Wenn nicht kannst du das gleiche mal mit Partition Magic Startdisketten probieren.

Viel Glück

MfG Schakal
  • also die platte ist noch in raw! ohne format!

das problem ist ich kann sie nicht formatieren, weil windows immer sagt windows konnte das format nicht vervollstaendigen!

hab ich irgendwas falsch gemacht?

muss ich bei xp irgendwas besonderes machen?
  • Hi,
    also bein XP hat noch immer jede Platteerkannt, wenn sie richtig gejumpert und angeschlossen wurde.
    Und dann kommt solange das neue Hardware gefunden das einem auf den Zeiger geht :-))
    Wird die Platte wirklich beim booten erkannt?
    Wenn ja dann mach halt mal unter systemsteuerung hadwareerkennung oder so

mfg fakerer
  • nix einfacher als das! :)

hau dir partition magic7 drauf, häng die neue hd als slave mit an deine alte, pm7 starten, die neue hd nach belieben partitionieren - und schon biste (fast) fertig! :D
    zum schluss musste nur noch die erste partition der neuen hd als primäre ausweisen lassen - und das wars dann aber auch schon (bis aufs installieren von xp - aber das läuft ja fast von allein) :)

so hab ichs schon des öfteren - und jetzt grad eben wieder einmal mit meiner neuen hd gemacht - funzt prima!

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ähm hi,
    ich weis net ich hab schon mal versucht unter XP Partitionmagic zu installieren und das hat bei mir irgendwie net geklappt =>
    fragen hast du Partitionmagic unter XP laufen wenn ja dann bitte sagen. Denn dann muss an mir liegen. Sollte vielleicht noch sagen das ich meine Platte als NTFAT formatiert habe dachte mir das es vielleicht daran liegt. Aber falls es bei jemand anderen funkt dann bitte mir auch sagen.

mfg fakerer
  • das einfachste ist wirklich mit ner bootdiskette 95,98,ME, zu booten und die platte per fdisk zu partitionieren ...ist kinderleicht...damit sollte deine platte dann auch unter xp gebrauchsfähig sein :)

wenn du keine hast wirste doch sicher einen kumpel haben der noch sowas da hatt....

ich habe bei mir auf dem laptop noch ME und zur not erstell ich mir darauf eine...ich habe immer so 3 stück irgendwo rumliegen..denn man weis ja nie

mfg