Schnellstartleist "Desktop anzeigen" weg?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schnellstartleist "Desktop anzeigen" weg?!

Hallo zusammen,

habe folgende Frage zu der Schnellstartleiste und dem eigendlich dort enthaltenden Symbol "Desktop anzeigen".
    Wie bekomme ich eine solche Verküpfung wieder dort hinein?
    Leider ist die Verknüpfung die man sonst ja noch auf dem Desktop selbst hat auch weg so das ich diese nicht einfach wie sonst üblich in die Schnellstartleiste ziehen kann!

Wer hat einen guten Tipp für mich???

Grüße
    Digdug :confused:
  • Erstell eine neue Verknüpfung auf : "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"
    Bei *** muss dein benutzername stehen! Zieh dann die Verknüpfung in die Schnellstartleiste und oha, es geht wieder :D
  • Danke erstmal für die promte Message :)

Habe Verknüpfung in dem genannten Ordner erstellt, unter dem Namem "desktop" abgespeichert und dann in die Schnellstartleiste gezogen.
    So weit so gut, nur wenn ich die Verknüpfung nun anklicke kommt das Ordnerfenster
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"
    wo die Verknüpfung liegt und nicht der Desktopbildschirm an sich!?

Was mache ich falsch???:confused:

Digdug
  • Nach 2 Sekunden googeln

Wenn die Verknüpfung "Desktop anzeigen" versehentlich gelöscht wurde, kann diese wieder hergestellt werden. Dazu erstellt man im Ordner bei

Windows 98 Windows/ Awendungsdateien/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

bei Windows-XP x:/ Dokumente und Einstellungen/ [USERNAME]/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

eine neue Textdatei mit dem Inhalt:

[Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

Dann sichert man die Datei als Desktop anzeigen.SCF. Danach ist die Verknüpfung wieder in der QUick-Launch-Leiste.
  • Die Verknüpfung brauchste aber nich unbedingt...Hilfreich ist hierbei die "Win-Taste" (zwischen STRG und ALT)
    Denn wenn du "Win-Taste"+"D" drückst, kommst du auch auf den Desktop...
    ->Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch, nur wer knallt kann auch geknallt werden! <-