Laptop bleibt nach Lenovo Zeichen Schwarz beim Hochfahren!

  • Frage

  • Crazyhexe
  • 2458 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop bleibt nach Lenovo Zeichen Schwarz beim Hochfahren!

    Wer kann mir Bitte Helfen? :)
    Ich habe den Laptop Lenovo V145-15AST, mit dem Betriebssystem Windows 10. Wenn ich den Laptop hoch fahren möchte dann kommt nur das Lenovo Zeichen dann wird der Bildschirm schwarz. ;( (Siehe Videoclip)
    Ich brauche dringend euere Hilfe! Was kann ich machen damit er wieder hoch fährt. Ich Bedanke mich schon einmal für die Antwort
    Mein Laptop
  • Da scheint sich jedenfalls das Win "verhakt" zu haben.
    Versuch mal folgendes, beim Einschalten direkt F8 immer wieder drücken. Vielleicht erscheint dann was zur Windows Reparatur
    Schau mal hier: Wiederherstellen von vorinstalliertem Windows mithilfe von OneKey Recovery - ideapad , Lenovo Laptops - Lenovo Support JP
    Wenn Datensicherung an war, solltest du den Laptop dann auf die letzte Sicherung zurücl setzen önnen....
  • Mach auf einem anderen PC einen bootfähigen USB Stick. Hier die Anleitung von Heise

    heise.de/tipps-tricks/Windows-…en-so-geht-s-3925926.html

    Eventuell musst Du im Lenovo Bios noch die Startreihenfolge ändern: Beim Start F2 drücken bis das Bios öffnet.

    Dann mit dem USB starten und nach dem Fehler suchen.

    Oder

    Festplatte entfernen und mit einem USB Kabel (kannste im Fachhandel günstig kaufen oder bestellen) an einen anderen PC anhängen und die Festplatte mal ansehen.

    ------------ Beitragszusammenführung ------------

    Mir ist noch eine Hardcore Lösung eingefallen.

    Wenn Du die Festplatte an einem USB Stick an einen anderen PC angehängt hast, unten beim Windows 10 bei der Lupe CMD eingeben. Dann die Eingabeaufforderung starten. Nun folgenden Befehl eingeben: (Achtung, vorher im Explorer nachsehen, welchen Lauferksbuchstaben die Festplatte am USB Port hat.)

    Befehl: SYS G:\ (Astelle von G den richtigen Laufwerksbuchstaben angeben.) mit Enter besätigen.

    Wenn Du den PC mit dem bootfähigen USB Stick gestartet hast, kannst Du SYS C:\ eingeben.

    Habe ich früher oft angewendet. Seit Win 10 musste ich diesen Befehl nicht mehr verwenden. Da Win 10 nicht bootet, könnte dies aber die Lösung für Dich sein. Kann sein, dass Win 10 die Bootfähigkeit verloren hat. Ist sehr selten, aber es gibt nichts was es nicht gibt.
  • Nur als kleine Ergänzung zu den sehr hilfreichen Tipps von GoSoft.

    Falls Du in der Lage bist die Hardcore Lösung - unter Beitragszusammenführung - evtl. mit Hilfe vor Ort um zusetzen, dann bitte auch gleich die Festplatte auf Schäden (z.B. am Bootsektor) untersuchen.
    Eine Vermutung dazu.
    Es könnte auch an einer defekten MBR liegen.
    Siehe dazu detailierter:
    der computer wird nicht neu gestartet
  • Ich habe mal nachgegoogelt. Dieses Modell ist in der CH nicht mehr erhältlich, scheint ein älteres Modell zu sein. Ich denke, die Festplatte ist defekt. Wenn dem so ist, kauf Dir eine SSD und ersetzte die Festplatte mit der SSD. Dann das Windows neu installieren. Wenn Du keine Lizenz hast, dann ist diese im Bios hinterlegt. Auf dem Notebook war ein Windows 10 Home 64 Bit installiert. Beim Erstellen des USB Stick für die Installation vom Windows, musst Du darauf achten, dass Du die richtige Windows Version vom Netz lädst, sonst kannst Du diese nicht aktivieren.

    Nett wäre es, wenn Du als Dank für die Hilfe mitteilen würdest, ob und wie Du das Problem lösen konntest, so dass folgende User in diesem Forum nicht die selbe Frage stellen müssen.

    Nachdem ich Dein Profil angesehen habe, habe ich den Verdacht, dass Du eine Eintagsfliege bist. Du hast Dich am 3. Mai 21 registriert und warst am 3. Mai 21 auch das letzte Mal um 19.38 aktiv. Schade, denn Leute wie Du demotivieren Lösungsgeber wie mich, zukünftigen Neulingen zu helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoSoft ()