Manuela Schörghofer

  • Autor
  • okay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Manuela Schörghofer



    Manuela Schörghofer

    Manuela Schörghofer ist durch und durch Rheinländerin und macht ihre Heimat deshalb gerne zum Schauplatz ihrer Geschichten. Ihre Passion ist schon seit Kindertagen das Schreiben von Erzählungen aus vergangenen Tagen.

    Nur einen Steinwurf von Köln entfernt bin ich aufgewachsen, weshalb ich neben hochdeutsch auch die Mundart "kölsch" mit der Muttermilch aufgesogen habe. Durch meine Liebe zum Rheinland mache ich meine Heimat gerne zum Schauplatz meiner Geschichten. Meine Passion ist seit Kin­der­tagen das Schreiben von Geschichten aus vergangenen Tagen, insbesondere dem Hochmittelalter bin ich verfallen.

    Verschiedene historische Kurzgeschichten, gewürzt mit Verbrechen, Abenteuer oder einer Prise Humor habe ich in Anthologien bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Meine Kurzgeschichte „Birker Träume“ wurde im Rahmen eines Schreibwettbewerbs des ratio-books Verlags mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

    Die fremden Welten in Büchern haben mich von Beginn an fasziniert und meine Fantasie angeregt. Meine ersten eigenen Geschichten schrieb ich bereits in der Grundschule und durfte diese in der Klasse vortragen. Während meiner Schulzeit erdachte ich immer wieder neue Abenteuergeschichten, in denen Pferde oft eine große Rolle spielten.

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()
    • Keine Nachfrage von Neulingen
    • Nette Konversation mit Titel: Manuela Schörghofer
    • Threadlink mit in die Konversation! Was ist ein Threadlink?
    • Bedanken per Daumen hoch nicht vergessen
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wonderman100 () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Titel:

    Schörghofer, Manuela - Die Sündenbraut - Historischer Roman

    ***

    Buchbeschreibung:

    Rheinland im 13. Jahrhundert: Seit dem Mord an ihren Eltern ist Fenja bei ihrer Ziehmutter Runhild aufgewachsen und hat von ihr die Kunst erlernt, Toten ihre Sünden zu nehmen. Doch als auch Runhild ermordet wird, bleibt Fenja nichts - bis auf ein Tuch mit eingesticktem Wappen, das der Mörder verloren hat, und der brennende Wunsch nach Rache. Völlig auf sich gestellt, tritt Fenja die gefährliche Reise an und trifft unverhofft auf den Handwerker Gerald. Er behauptet, den Träger des Wappens zu kennen, und bietet ihr seine Hilfe an. Aber kann Fenja dem jungen Mann trauen?
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wonderman100 ()

  • Weitere Titel:

    Schörghofer, Manuela - Bergkloster 01 - Das Gelübde der vergessenen Tochter - Historischer
    Schörghofer, Manuela - Das Spiel der Ketzerin - Historischer Roman
    Schörghofer, Manuela - Die Klosterbraut - Historischer Roman

    ***

    Buchbeschreibung: Bergkloster 01 - Das Gelübde der vergessenen Tochter

    Eigentlich ist Ansgar als erstgeborener Sohn der Erbe von Burg Ravenstein. Doch nach einem politischen Streit mit seinem Vater hat dieser ihn ins Kloster verbannt und seinen jüngeren Bruder zum Erben ernannt. Dem Leben im Kloster kann Ansgar rein gar nichts abgewinnen. Erst als er erfährt, dass immer wieder junge Frauen aus den umliegenden Siedlungen verschwinden, und er die Aufgabe erhält, diesbezüglich Nachforschungen anzustellen, bekommt das Klosterleben einen Sinn. Die junge Laya soll ihn bei seinen Ausflügen begleiten und unterstützen, doch statt Antworten tun sich immer weitere Fragen auf. Auch dass Laya ihm etwas zu verschweigen scheint, macht seinen Auftrag nicht einfacher.

    ***

    Buchbeschreibung: Das Spiel der Ketzerin

    Rheinland im 13. Jahrhundert: Als ihr Vater in Ungnade fällt, entgeht die Grafentochter Alida von Erkenwald nur knapp einem Mordanschlag und muss vor ihrem Widersacher fliehen. Sie versteckt sich bei Salomon ben Isaak, einem Juden aus Coellen, der sie zu ihrem Schutz als seine Tochter ausgibt und ihr verspricht, ihr bei der Rettung ihres Vaters zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, doch ihre Verfolger sind ihr auf der Spur. Als Alida verbotene Gefühle für ihren Feind entwickelt, weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann ...

    ***

    Buchbeschreibung: Die Klosterbraut

    Rheinland im 13. Jahrhundert: Nach der Hochzeit ihrer wunderschönen Schwester wird Franka von Marienfeld ihrer Bestimmung folgen, den väterlichen Rittersitz verlassen und in ein Kloster eintreten. Ein letztes Mal will sie vorher die Freiheit des Waldes genießen und den Wind in den Haaren spüren, während sie auf dem Rücken ihres Pferdes sitzt. Heimlich schleicht sie sich aus der Burg und stolpert einem jungen Ritter in die Arme. Sie ist überwältigt von seiner Anziehungskraft und den Gefühlen, die er vom ersten Moment an in ihr auslöst. Ohne es zu wollen, stellt sie ihre Zukunft in Frage. Bis sie erkennt, dass Wulf vom Röllberg der Verlobte ihrer Schwester ist …
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.