wichtige dateien verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wichtige dateien verschwunden

hi,
    hab nen derbes problem:
    hab für meine süße nen neuen,schnelleren rechner zusammengebastelt.
    ihre dateien wollte sie natürlich behalten.
    deshalb hab ich den inhalt ihre beiden alten festplatten (damals noch fat32 weil win98) auf meinen rechner gezogen.
    anschließend -> rechner zusammengebastelt alle dateien wieder von meinem rechner eine ihrer hds gespielt und jetzt fehlen ihr dateien.. ->

es handelt sich um ordner die jetzt bei dem neuen os xp nicht als diese erkannt werden sondern nur als 4kb dateien( was gar nicht sein kann weil in den ordnern ohne ende word-docs waren), dateityp "datei"...

jetzt is sie voll sauer..
    ich hab aber keinen plan woran es liegt bzw wie ich an die daten eventuell wieder rankomme..

für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar,
    mfg zsz
  • Also so so richtig kann ich es noch nicht ganz nachvollziehen was du da gemacht hast aber naja. :D

So wie ichs sehe haste im Prinzip die komplette Platte auf die deines Rechners überspielt, ja?
    Wenn ja, dann kannste da erstmal einiges von wegnehmen - den Windows-Ordner wird sie wohl kaum noch brauchen. ;)

Aber zunächst schau doch mal, ob du an ihre Dateien, die ja hoffentlich noch auf deinem Rechner drauf sind, noch rankommst, sprich ob du sie öffnen kannst.

Wenns geht sind die Dateien wenistens noch da …

tja ansonsten könnte ich dir nicht sagen, was da schief gelaufen sein kann, sry.
  • ich hab sie ja eben leider nicht mehr auf meinem rechner, die ordner um die es geht sind bei ihr drauf, allerdings nicht als ordner sondern als dateien mit 4kb und dem dateiformat datei. das müßen diese ordner sein weil sie die gleichen bezeichnungen haben, nur xp erkennt sie wohl nicht als ordner..

hatte gehofft das man die ins ordnerformat (?) zurückbringen kann so das ich auf die dateien die in diesen ordnern sind zugreifen kann..

ich weiß scheißen kompliziert, trotzdem danke!

den windows ordner etc hab ich natürlich sofort wieder runtergeschmießen, und die anderen dateien hab ich von ihrer auf meine und zurück aufgespielt da ich ihre festplatte formatiern wollte,
  • WinXP und Win98 wirken wie ein Virus aufeinander, mit Win95 ist es noch schlimmer der Haut dir fast die Komplette Platte ab :( ... leider. Du müsstest die alte festplatte reinpacken und fertig wenn dies nicht geht sind die dateien Futsch, wie das meistens so ist.

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • hab mich mittlerweile auch noch weiter informiert. dsa mit dem killerinstinkt von 98 und xp scheint wohl der grund zu sein! wusst ich nich das das so abgeht, bzw so gar nich funzt mit den beiden os.

daten weg - mein kopf ab.. egal
    danke für die hilfe