Oneplus File Manager startet nicht mehr Oneplus 5

  • geschlossen
  • Problem

  • odessa
  • 827 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oneplus File Manager startet nicht mehr Oneplus 5

    Hallo miteinander,
    ich habe nun ein neues Smartphone, das Oneplus 8 pro (Ja, Vorjahresmodell) und wollte nun alle Dateien von meinem alten Oneplus 5 per clone phone umziehen lassen. Klappte soweit auch recht gut, außer, das keine Musikdateien und keine Dateien aus der Lockbox des Oneplus File Manager umgezogen wurden.

    Leider läßt sich seit heute aber der Oneplus File Manager auf dem Oneplus 5 nicht mehr öffnen - schließt einfach sofort wieder.
    Ein Update wird nicht angeboten, Beenden erzwingen und auch Handy Neustart brachten keinen Erfolg. Suche im Netz scheiterte daran, dass ich technische Texte nur mit Schwierigkeiten auf Deutsch verstehe (DaU halt) und auf Englisch dann doch überfordert bin. Bei YT fand ich ein kurzes Video (allerdings zum Oneplus 7) nach dem man die Dateien löschen soll. ABER DAS geht gar nicht. Da sind einige wichtige Daten drin, die ich bisher leider nicht anderweitig gesichert habe. Und ja, ich habe auch noch anderen Dateimanager drauf, aber der hat keinen Zugriff auf die Daten in der Lockbox...

    Habt Ihr vll Tipp oder Idee (auf deutsch!) wie ich an die Daten kommen kann um sie händisch zu verschieben?

    LG
    odessa
  • odessa schrieb:

    Ein Update wird nicht angeboten
    Die *.apk besorgen und manuell (über)installieren (entweder die selbe Version oder eine neuere) und hoffen, dass es anschliessend wieder geht.
    Eine Garantie, dass alle Dateien da erhalten bleiben, gibt es aber nicht. :/

    z.b. von hier: oneplus-filemanager.de.aptoide.com/app

    Das ist das, was mir spontan einfällt zu einer App, die ihren Dienst versagt.

    Und daraus lernen ;) + demnächst wichtige Daten regelmässig z.B. auf dem PC sichern.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • hab deine Postergänzung eben erst gesehen und hoffe, du kannst trotz Ungeduld schlafen :D

    odessa schrieb:

    Wie geht das?
    In der Hoffnung, dass du
    1. die apk mit dem betroffenen Smartphone runtergeladen hast
    2. auch anders an deine Ordner rankommst: Standard-Speicherort für Downloads sollte im internen Speicher der Ordner Download sein.

    Eventuell kommst du auch direkt vom Browser aus in den Downloadordner. Ich nutze Opera-App, da geht das.

    Dort sollte die apk dann anwählbar und installierbar sein. Ist nix anderes als eine "setup.exe" beim PC

    Unter Umständen wirst du noch darauf hingewiesen, dass "externe Installation" ein Sicherheitsrisiko ist und du das freigeben musst (auch da gibt's wohl die Option "nur diesmal")

    #####################

    alternative Methode, falls das aus dem Browser raus nicht funktioniert:

    Aus dem Store einen simplen File-Manager holen (der kann später ja wieder weg) + installieren und über den dann in den Download-Ordner navigieren.

    Hast du die apk mit dem PC runtergeladen, dann schieb sie auf's Smartphone und dann wie o.g.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Mist, mir wurde deine Antwort nicht angezeigt.Bekam keine Info, dass neue Antwort... Sah es gerade erst per Zufall. Sorry, daher jetzt erst die Antwort

    Ja, ich nutzte das betroffene Smartphone und nutze ebenfalls Opera. Versuche es gleich nochmals. Und ansonste muss ich bis Mittwoch warten, da bekomme ich Besuch, der vll cleverer ist als ich.

    Sorry, nochmals für die späte Antwort

    Nachtrag: Komisch, im Benachrichtigungscenter steht deine Antwort, muss ich dann versehentlich übersehen haben *mich über mich selbst ärgere*

    Nachtrag 2: Habe sie gelöscht und erneut runtergeladen, finde die datei auch, aber kann sie nicht anwählen... muss also wirklich noch Geduld haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odessa ()