Zu Nero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

ich brenne sehr oft und bei einigen CDs kommt am Ende dass das fixieren fehlgeschlgen ist. Ich kann bei mir aber trotzdem die CD öffnen und anschauen. Ein Kumpel sagt dass es bei ihm dann nicht geht.

Warum geht es bei mir und bei ihm net und kann es evtl daran liegen dass ich ab und zu 703 MB brenne oder so ?

AndiYY
  • warum die cd´s bei dir gehen und bei ihm nicht weiß ich nicht genau. was hat er für laufwerke, was kommt bei ihm für ne fehlermeldung oder ähnliches?

aber das mit dem überbrennen sollte normalerweise nichts machen: 703 MB auf einen 700er Rohling sollte kein problem darstellen

mfg antichrist
  • Hi,
    ich denk mal das kommt drauf an wie weit der Lese-Schreibkopf hinaus (an den Rand der CD fahren kann) denn bei älternen CD-Roms kanns schon mal vorkommen dass die dann Probelme haben

So weit ich weis sollte es beim lesen mit einem Brenner keine Probleme geben.
  • mir passiert dass auch ab und zu mal!!!

mein cdrom liest sie dann auch nicht!!!!

aber im brenner liest er es doch, weil er net so schnelle lese geschwindigkeit hat und so genauer liest !

greetz ali!