Windows 11 wann ?

  • Frage

  • raffi
  • 2191 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 11 wann ?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob hier schon Jemand etwas erfahren hat, ob sich ein Update von Windows 10 auf 11 lohnen wird und wann es wohl erhältlich ist?

    Vielen Dank für Eure Informationen.+
  • Hallo Raffi,
    soweit ich weiß, kommt Windows 11 irgendwann im Oktober.

    Allerdings ist das Update diesesmal wohl nicht ohne Schwierigkeiten für alle möglich, da wohl ältere Hardware zum Teil nicht mehr unterstützt wird und dein PC somit vom Upgrade ausgeschlossen wäre.
    Um das Auszuschließen würde ich das Tool von Microsoft empfehlen um die Kompatibilität zu prüfen "Microsoft PC Health Check"

    Ob sich ein Update lohnt kann ich nicht bewerten, da ich Win 11 nicht kenne. Allerdings gibt es bei Youtube diverse Technik Channel, die sich schon mit Win 11 beschäftigt haben.


    Grüße
  • Es ist, unter Vorbehalt eines Artikels den ich irgendwo gelesen habe so, dass die Eignung für Windows 11 davon abhängig ist, ob die CPU moderne Virtualisierungstechniken performant umsetzen kann, oder nicht.
    Verschiedene jüngere AMD CPU (1-3 Jahre alt können das mitunter nicht; bei Intel sieht es mit der Kompatibilität besser aus - auch weil diese die zur Virtualisierung erforderlichen Befehssätze nativ verarbeiten können). Die Virtualisierung soll die Systemsicherheit verbessern.
  • Lokeus schrieb:

    Denke es passt gut hierhin: Hat denn jemand von euch schon umfassend Erfahrungen und Eindrücke mit Win11 gesammelt? Waren die gut, wo ist es besser, wo schlechter und sollte man sich das früher als nötig zulegen?
    Wirst du nicht drum herum kommen. Sobald es für Windows 10 keine Updates mehr gibt ist es aus Sicherheitsgründen keine gute Idee mehr das noch zu verwenden.
    Das gute ist aber Windows 10 bekommt noch bis zum 14. Oktober 2025 Updates.
    Danach würde ich aber auf Windows 11 oder irgend ein anderes Betriebssystem wechseln.
    Wie 11 tatsächlich ist weiß ich nicht. Am Anfang war die Gaming-Performance wohl echt mies. Ich bleibe bis zum Schluss bei 10, denn es läuft gut und warum etwas austauschen, dass gut läuft ;)
    Ich bin ein Baumpfleger, ich habe einen grünen Daumen und eine Kettensäge.