Olaf Maly

  • Autor
  • okay

  • henrystorm
  • 144 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Olaf Maly



    Vor langer Zeit bin ich in München aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dort auch ein Maschinenbaustudium absolviert. Mittlerweile nenne ich hauptsächlich die Golfküste Floridas mein Zuhause, der Sonne und des unkomplizierten Lebens wegen. Gleichwohl zieht es mich immer wieder in die Heimat nach München zurück.
    Vor ein paar Jahren habe ich beschlossen, mich ganz dem Schreiben zu widmen. Dabei versuche ich, Bücher in einer leicht verständlichen Sprache zu verfassen, einer Sprache, die sich gut liest. Ich möchte unterhaltsame Geschichten schreiben, die entspannen, bei denen sich die Leser in eine andere Welt versetzen und für ein paar Stunden den Alltag vergessen können. Meine Bücher spielen alle in München oder der näheren Umgebung. Hauptsächlich arbeite ich an Kriminalromanen, ich versuche aber auch, Belletristik und Kurzgeschichten nicht zu kurz kommen zu lassen.
    Wenn ich nicht schreibe, lese ich begeistert neue deutsche Autoren, gehe ins Theater und die Oper, höre Musik und reise um die Welt, wo auch immer es interessant zu sein scheint und man neue Eindrücke sammeln kann.

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

    • Nette Konversation mit Titel: Olaf Maly
    • Link vom Thema mit in die Konversation
    • Keine Anfrage für User unter 6 gezählten Beiträgen (Neuling)
  • Titel:

    Olaf Maly - Bernrieder 1 - Die Hochzeiterin
    Olaf Maly - Bernrieder 2 - Hundskraut
    Olaf Maly - Bernrieder 3 - Mordsblattl
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 00 - Tod am Samstagabend
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 01 - Tod am Fenster
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 02 - Das mazedonische Messer
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 03 - Faschingsmord
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 04 - Mord in der Manege
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 05 - Vatertagsblues
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 06 - Nebel über München
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 07 - Verhaengnisvolle Tage
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 08 - Sandler
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 09 - Stumme Zeiten
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 10 - Dezemberblues

    Tod am Samstagabend:
    Eine Pokerrunde am Samstagabend nimmt ein jähes Ende, als eines der Mitglieder tot in seiner Wohnung aufgefunden wird. Kommissar Wengler stößt nur auf eisiges Schweigen, bis der Fall einen unerwartete Wendung nimmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henrystorm ()

  • Weitere Titel:

    Olaf Maly - Bernrieder 04 - Schindermatz
    Olaf Maly - Bernrieder 05 - Mamarosa
    Olaf Maly - Kommissar Wengler 12 - Sommerhitz’n
    Olaf Maly - Erlebnisse eines Unschuldigen

    Schindermatz:
    Kirchenglocken, gutes Essen und Messwein – Kommissar Bernrieder könnte es bei Pfarrer Kolb nicht besser gehen, bis die Pflicht ausgerechnet am Sonntag wieder einmal ruft...
    Der Einbruch, zu dem Bernrieder gerufen wird, entpuppt sich als ein brutaler Mord mit einer schrecklich entstellten Leiche. Der Fall hat es in sich: Die einzigen Hinweise führen zu der ahnungslosen Freundin der Toten und einem leeren Schrank, und jede Spur, der Bernrieder folgt, endet in einer Sackgasse.
    Als eine zweite Leiche gefunden wird, weiß der Tölzer Kommissar, dass Eile geboten ist. Doch mit dem Auftauchen der Familie des ersten Opfers scheint nichts mehr einen Sinn zu ergeben. Besteht überhaupt eine Verbindung zwischen den beiden Opfern? Und wieso muss sich Bernrieder plötzlich so viel mit Antiquitäten auseinandersetzen?

    Mamarosa:
    Ein Fall, bei dem Kommissar Bernrieder das Pferd von hinten aufzäumen muss.
    In den ländlichen Gefilden von Bad Tölz sorgt ein Mordfall auf einem idyllischen Pferdegestüt für jede Menge Wirbel. Kommissar Franz Josef Bernrieder wird aus seinem romantischen Wochenende mit einer Freundin gerissen, um herauszufinden, wer die neue Hof-Mitarbeiterin erstochen hat.
    Katrin Harlinger wollte ein neues Leben anfangen – bedauerlicherweise ist ihr gewaltsamer Tod diesen Plänen dazwischengekommen. Doch obwohl sie noch nicht lange in der Gegend war, wächst die Liste an Verdächtigen überraschend schnell: Eine dubiose beste Freundin, vertraute Fremde und verstrickte Affären.
    Während Bernrieder sich durch ein Geflecht aus Beziehungschaos und Alibiverwirrung kämpft, kommt es zu weiteren mysteriösen Todesfällen. Dieses Mal muss er besonders akribische Kleinarbeit betreiben, um herauszufinden, wer wirklich hinter den Kulissen die Hebel bewegt...

    Sommerhitz’n:
    Kommissar Wengler saß in seinem Wohnzimmer, oben im dritten Stock, in Giesing. Es war heiß an diesem frühen Abend, als er mit seinen Freunden dort vor seinem Pseudobalkon saß und mit ihnen Schafkopf spielte. Es war nur eine Tür nach draußen die man offen ließ, mit einem Geländer davor, dass man nicht aus Versehen durch diese geht und sich unten auf dem Bürgersteig wiederfand. Sie saßen dort, da dies wenigstens ein bisschen Kühle brachte. Und das war dringend nötig, da es unerträglich heiß war. Gerade als Herbert Wengler seinen letzten Trumpf spielen wollte, um das Spiel zu seinen Gunsten zu beenden, klingelte das Telefon. Es war Armin, sein Assistent. Jemand wäre in einem Pool in der Nobelgegend Nymphenburg ertrunken, sagte er ihm. Man müsse sich darum kümmern. Also fuhren sie dort hin. Kaum dort angekommen, trafen sie auf seinen Freund Klaus Mergentheimer von der Spurensicherung. Wie immer war die Begrüßung äußerst herzlich. „Ja; der Herbert. Bist auch schon da? Hamma ja alle sehnsüchtig auf dich g'wartet“ „Habt's nicht, weil der Tote scheinbar schon aus'm Wasser is. Oder is der am Rasen ersoffen?“ Wie so in den höheren Kreisen üblich, bekamen sie nicht viel Unterstützung in ihren Nachforschungen, warum der Hausherr sein zeitliches gesegnet hatte. Aber durch akribisches Nachhaken und unendlicher Geduld, fügten sich sehr bald die Machenschaften zu einem Bild, und die Schuldigen konnten wieder einmal ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henrystorm ()