Orf 1

  • geschlossen

  • jay`
  • 5955 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • HI
    erstmal schnell ne kleine vorgeschichte:
    wir hatten bis vor 3 tagen kabelanschluss, wo u.a. auch ORF 1 dabei war,....... jetzt haben wir ne Schüssel, aber kein ORF 1 mehr!

    Ich will aber unbedingt wieder ORF !!! Gibt es ne Möglichkeit, dass ich ORF aufm Fernseher empfangen kann, sonst wär mir's auch aufm PC recht!

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.....

    Danke schonmal ;D
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • Hallo Cee Jay,

    die erste Frage wäre, ob du eine digitalfähige oder eine analoge Anlage besitzt. Das kannst du daran erkennen, ob auf deinen Reciver das DVB (Digital Video Broadcasting) Zeichen aufgedruckt ist.

    Ist es eine analoge Anlage, so kann ich nur sagen, dass ORF nicht auf analog sendet, bzw. du ihn hier nicht empfangen kannst.

    Ist die Anlage digitalfähig, so kannst du ORF auf Astra 19.2° Ost empfangen. Der Sender ist jedoch verschlüsselt und ein ABO ist hierzulande dafür nicht zu kriegen. Da das Verschlüsslungssystem jedoch Betacrypt heißt kannst du es mit verschieden Mitteln entschlüsseln. Auf einen Computer mit Fernsehkarte kannst du zum Beispiel Mithilfe von Multidec und einer Softcam ORF softwaremäßig entschlüsseln. Oder du spielst einen EMU Auf dein Reciver auf. Oder du hohlst dir eine Funcard mit Programmer. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ORF zu entschlüsseln

    Gruß
    mam2
  • HI
    Danke erstma für die Antwort!
    Aber zur Zeit hab ich noch keinen eigenen Receiver, nur einen geliehenen.....
    Fürn PC einfach son Programm gibts nicht? Weil ich weder TV-Karte noch FernsehAnschluss hier im Zimmer hab!

    Danke schonma
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • HI nochmal
    Ich will kein neues Thema anfangen, weils hierzu auch passt:

    Wir ham ja jetzt ne Schüssel, und ich brauch noch nen Receiver! Ich hab da an eBay gedacht, da wirds schon "billige" geben!
    Aber auf was muss ich beim Kauf achten (erstmal allgemein), auf was, wenn ich später doch noch ORF empfangen will....

    Danke schonma
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • Schau mal bei Ebay - Da bekommste DBOX 2 Nokia-Sat jetzt schon ganz günstig .Viele bieten die Box mit Neutrino an (LINUX).
    Dann steht dein ORF vergnügen nix mehr in wege ;)


    GRUSS DEF
  • Also auf ORF1 möchte ich wirklich nicht verzichten...
    Ich habe zwar nur 20 Programme und keinen Musiksender,
    aber ORF1 ist wirklich das Beste...

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück,
    dass du wieder zu DEM Sender schlechthin gelangst...:cool:
  • hallo. ich klinke mich mal ein.
    ich möchte orf gern auf meinem pc sehen. dvb-karte ist vorhanden und die schüssel schielt auf astra.
    kann mir jemand sagen, welche emu-software ich brauche und was ich noch beachten muss?

    gruß ken
  • HI Leute!!
    Es gibt NEWS ! :)

    Also ich bin da an ner DBOX 2 (sagem) dran...
    Wenn ich die nun kaufen würde, müsste ich viel machen (was?!) um dann letzdendlich ORF 1 zu empfangen?
    Oder reicht dazu doch nur ein digitaler Receiver mit DVB ?

    Und ist 150€ zu viel für eine DBOX 2? (gebraucht)
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • Hi,
    da die vorherigen Post etwas unvollständig waren, list ich hier mal auf was du brauchst.

    1. Satellitenschüssel <--ach ne
    2. digtial LNB <-- das kleine Empfangsteil an der Schüssel, ich persönlich empfehle ein TWIN-LNB für analog und digital gibts z.B bei conrad.de
    3. Digital tauglicher Sat-reciver oder ne DVB-S-Karte fürn PC


    Als erstes musst du deine Schüssel auf Astra ausrichten (19° Ost. Genaue Ausrichtung: people.freenet.de/bladel/dvbcube/sat.JPG )
    Dann den Reciver auf ORF1 einstellen oder automatisch suchen lassen.

    Kanal Anbieter Satellit Pos. Frequenz Pol. Symb. VPID APID PCRPID SID
    ORF 1 ORF (BC/CW/N) Astra 1 19,2° 0 12692 H 22000 160 161 160 13001

    So damit kannst du wieder ganz normal ORF1 schauen.

    Viel Spass

    mfg Uzziel :D

    //edit: 150€ für die Box ist nicht sehr teuer
  • LNB werd ich wohl digital haben, wenn wir auch digitale receiver brauchen

    also nur digital, muss nicht DVB digital receiver sein?

    und um das auf 19° zu bekommen, müsst ich doch die schüssel "umbauen"?!
    das hiese doch, dass dann die anderen kanäle wie sat1,mtv,pro7 usw. (halt alles) nicht mehr da wären?
    weil wegen orf 1 jedesmal "umzubauen" oder was man da machen muss, ist ja etwas be*****?!
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • LOL, ne du musst die Schüssel net "umbauen". Die anderen Sender liegen auch auf 19° Ost. Die haben nur nen andere Frequenz. Das ist genau wie mit Kabelfernsehen. Da ist auch alles am selben Kabel nur mit ner anderen Frequenz. DU kannst dann alle Sender schauen, die auf Astra laufen.

    mfg Uzziel :D
  • Hi,
    also du hast ORF1 ja von Anfang an, wenn du einen digitalen Reciver hast. (Ein DVB digital Reciver <-- andere digitale gibts net). Du musst einfach nur die Frequenz manuel einstellen oder halt automatisch suchen lasse, dann haste den Sender.

    PS: Ich schau mal ob die Ösis vllt nur Verschlüsselt austrahlen.

    mfg Uzziel :D
  • Hi, also Orf wird mit Betacrypt verschlüsselt, wenn du auf deiner D-Box Linux drau hast, musst du dir nur ne softcam runterladen und kannst es entschlüsseln. Zibi hat mal ne Anleitung geschrieben, müsste irgendwo ganz oben stehen. Lies dir das mal durhc und wende dich bei fragen einfach per pn an mich.

    mfg Uzziel :D