pc und notebook verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pc und notebook verbinden

moin leute,
    bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen....
    möchte gerne daten von meinem rechner auf´s notebook übertragen...und zwar über ein lan kabel...was anderes hab ich nämlich nicht
    leider kriege ich aber keine verbindung zustande
    habt ihr vielleicht einen vorschlag für mich ???
    würde mich sehr freuen ..
    bis bald redrow111
  • huhu,

gib jedem ne feste ip und mach das protokoll IPX noch dazu, pack sie in dei gleiche arbeitsgruppe, dann sollte das klappen. muss aber ein crossover kabel sein. mit einem normalen patch geht das nur über einen switch.
  • Crossover Kabel wenn du keinen Switch,Router oder Hub verwendest.
    Gib dem ersten eine Ip z.B. 192.168.0.1 und dem zweiten 192.168.0.2...dann sollten beide in der gleichen Arbeitsgruppe erscheinen.
    Falls das nicht klappt kannst du über Start/Ausführen dann einfach \\192.168.0.2 eingeben und dann bist auf dem anderen Rechner. (Datei und Druckerfreigabe musst du auch drauf haben und natürlich die Ordner freigeben auf die du zugreifen willst)

:read:
  • Hallole,

wenn Du XP auf beiden Rechnern hast (so mache ich das) dann einfach ein (wie oben erwähnt) ein Crossoverkabel ( ein RJ45 Kabel bei dem die Anschlüsse an den Enden überkreuzt sind - kost ca 3-5€) in die Lan Karte einstöpseln.

Unter XP wähle ich " Ein kleines Heimnetz einrichten" (bei beiden Rechnern) - dann beide Rechner neu hochfahren (beim 1. mal),
    ca 5 Minuten warten (XP braucht die Zeit)

dann kann man die Dateien über den Ordner gemeinsame Dokumente austauschen

so long pogona187