Momentane Situation

  • Diskussion

  • euroholz
  • 988 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Momentane Situation

    Moin Leute,
    die Situation spitzt sich ja gerade etwas zu. Alles wird teurer, alles soll man sparen.
    Aber wie geht ihr mit diesem ganzen Thema um?
    Gerade wenn es jetzt bald auf den Herbst/Winter zugeht.
    Da die meisten ja keinen Kamin haben, wird es mit heizen etwas schwierig.
    Oder meint ihr die ganze Situation wird sich entspannen?

    Auf eure Antworten freue ich mich.
  • Ich tippe einmal, dass die Situation in den kommenden Monaten noch verschärft wird.

    Das einzige was derzeit hilft, ist sparen und sparen! Dies merkt auch mittlerweile schon die Wirtschaft als auch die Gastronomie.

    Des Weiteren überlegen wir uns derzeit, was wir an Investitionen tätigen könnten, um evtl. Stromkosten etc. zu senken.

    Meines Erachtens, ist es seitens der Politik auch nicht förderlich weitere Maßnahmen gegenüber Agressor zu setzen - Dies befeuert nur noch mehr die ganzen Probleme.

    Derzeit sehe ich aus dem ganzen nur 2 Nutznießer - China und USA.
  • Entspannen wird sich, meiner Ansicht nach, so schnell nicht wirklich etwas.
    Selbst wenn Putin ganz plötzlich von der Bildfläche verschwinden würde, weiß man ja nicht wie der Nachfolger tickt...

    Wenn man sich nur mal die Rhetorik der russischen Führung anhört wird einem Angst und Bange. Ob die wirklich alles glauben, was die so von sich geben?

    Die Abhängigkeit von russischen Rohstoffen wird den Westen wahrscheinlich früher oder später zum Einlenken zwingen. Meine bescheidene Meinung...
  • Warte auf September. 30cent beim sprit wieder drauf. Alles teurer.
    De Arbeiter stellt uu mal fest, he Arbeit lohnt sich nimmer. Wohnung bleibt kalt weil "alles für die wirtschaft" an Gas benötigt wird.
    Da geht man gerne arbeiten.
    Tanken schmerzt
    Kühlschrank wird leerer
    Heizung bleibt kalt.
    Lohnt sich absolut.
    Satt, geht nicht auf die strasse.
    Und mit jedem weiteren Blödsinn aus Berlin dreht sich das feingewinde der daumenschraube weiter.
    Wenn dann der Tag kommt, letzter fuffi. Tanken oder Kühlschrank. Dann kommen uu zum ersten Mal im Leben existenzängste.


    Das tolle ist, wie möchte man da als elitärer spalten?
    Inflationsleugner? Irgend en neuen kampfbegriff für die propaganda werden sie schon finden.
    Es trifft alle. Ausser die obersten 1000 oder so. Aber die werden dann eben geplündert.
    Eat the rich...

    Genießt diesen Sommer.
    Er wird der letzte "normale" sein für unbestimmte Zeit.
  • Die westlichen Sanktionen schaden in erster Linie dem Westen - Russland tut es auch weh, aber uns noch viel mehr. Die Dummheit und Doppelmoral von EU und NATO ist eigentlich nicht mehr zu toppen. Ich bin dafür, die Sanktionen sofort zu beenden. Nebst den oben genannten Profiteuren, wie die USA und China würde ich auch noch die Spekulanten an der Börse erwähnen. Das Ganze ist eine riesengrosse Heuchelei. Wo bitte waren denn die Sanktionen als die USA Afghanistan und den Irak angriffen? Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied. Oder wie war das mit Vietnam? Alles Angriffskriege.
    Carpe diem - pflücke den Tag!