Filme abspielen teilweise nicht möglich - VUsolo2

  • gelöst
  • Problem

  • carsty
  • 1179 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Filme abspielen teilweise nicht möglich - VUsolo2

    Hallo,

    ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher ob ichüberhaupt im richtigen Frageforum hierzu bin. Falls nicht - bitte nicht löschen sondern wenn möglich verschieben in das Richtige. Danke hierfür.

    Habe eine interne Festplatte verbautauf diese ich die Filme abspeichere.

    zu 80% kann ich keine Filme abspielen - entweder steht da 0min bis 0 min oder der Film fängt an und springt sofort zum Ende. Bei BlueRay Rips z.B. ist das ganz schlimm

    Habt ihr eventuell einen Tipp oder sogar einen Lösungsweg für das Problem?

    Danke im Voraus

    mfg carsty
    Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler erkennt,

    der oder die darf diese dann gerne behalten :rolleyes:
  • Weil du (ausser im Titel) nichts konkretes geschrieben hast, wie deine Verkabelung aussieht, orientiere ich mich am VUsolo und verschieb dich ins Digi-TV, wo die VU-Spezies unterwegs sind.

    @topic: Ich habe meine Filme-HDD direkt am TV (über USB) und hab da auch gelegentlich dieselben Probleme (meist mit mp4 aus den Mediatheken). Deshalb hab ich mir noch einen billigen Mediaplayer dazu geholt und wenn mal per "direkt" etwas nicht läuft, kommt die Platte an den Mediaplayer und der frisst die dann auch. Tut er es nicht, besorg ich mir den Film nochmal in anderem Format, weil ich dann von kaputtem release ausgehe.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Wie der Vorposter schon schrubte, sind das recht wenig Informationen.

    Unterstützt dein Image (VTI, OpenATV etc) diese Codecs?

    Prüfe mal ob du Gemeinsamkeiten bei den Dateien/Containern/Codecs feststellen kannst. Sowohl bei den 20% die laufen als auch bei den 80%, die es nicht tun. Oft bringt das einen auf die richtige Spur.

    Hast du verschiedene Player probiert? Je nach Image kannst du verschiedene Software installieren, wie z.B. Kodi. (ist auch nicht so toll für die Boxen und max 720p?)

    Wie definiert sich "Film fängt an"? Zeigt er Bild an oder nur die Zeit und er springt zum Ende?

    Ich habe selber eine Duo² aber Filmdateien ausserhalb von Sat-Aufnahmen habe ich nie wirklich darauf abgespielt. Wenn ich mich recht erinnere, war das eine eher eine zähe Angelegenheit. Aber mein Image ist grottenalt, vielleicht liegts auch daran.

    Ggf. die Box als DLNA Server (minidlna). Oder Platte in ein tragbares Gehäuse und per USB an ein kompatibles Gerät, dann wird aber das Dateisystem problematisch. Fat32 mögen fast alle Geräte, aber du hast ne Begrenzung von 4GB pro Datei. Wird spannend bei BR Rips.

    Alles nur Ideen, am Ende bin ich immer für ein Gerät je Problem und habe eine ZBox für Kodi.
  • @carsty magst du uns verraten, woran es lag und wie du das Problem behoben hast? - Es kann ja durchaus sein, dass du damit anderen weiterhilfst, die dieselben Schwierigkeiten haben.

    MfG

    ------------------

    Noch ein Hinweis:
    Wie kann ich signalisieren, dass mein Thema geschlossen werden soll? > F.A.Q. - Forum
    freesoft-board.to/faq-list/5-f-a-q/
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • Hallo,

    ich dacht es würde reichen wenn ich mitteile, dass sichdas Thema erledigt hat. Bitte um Entschuldigung.

    Ich kam auf keinen grünen Weg und so habe ich über meinen alten BR Player eine externe Festplatte angeschlossen und siehe da - es funktionierte.

    Somit habe mir dann keine weiterenGedanken mehr gemacht.

    Recht unspektakulär

    Schönen Tag euch allen

    mfg
    Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler erkennt,

    der oder die darf diese dann gerne behalten :rolleyes: