Max Sprenger

  • Autor
  • okay

  • henrystorm
  • 235 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Max Sprenger

    Max Sprenger



    Max Sprenger (* 2000 in Wetzlar) ist ein deutscher Autor.
    Sprenger wuchs mit seiner Mutter und seinen beiden Geschwistern in Wetzlar auf. 2015 erlitt er während eines Urlaubs in Holland eine Hirnblutung. Nach Einlieferung in die Notaufnahme wurde er in ein künstliches Koma versetzt. Aufgrund der Hirnblutung setzte bei ihm das Locked-in-Syndrom ein, das dazu führte, dass er drei Monate nicht in der Lage war, sich zu bewegen und zu artikulieren. Trotz zunächst schlechter Prognosen gelang ihm mithilfe der Therapien eine Rückkehr ins Leben. Er legte die Mittlere Reife ab und begann damit, seine Geschichte mit einem Finger in sein Handy zu tippen.
    2019 veröffentlichte er sein Buch Tsunami im Kopf – Flachgelegt von einer Hirnblutung, aber ich hole mir mein Leben zurück, das im Adeo Verlag erschien. Das Buch erreichte Platz 32 in den Spiegel-Bestsellerlisten.
    Sprenger tritt in Fernsehsendungen und bei Lesungen auf; die Lesungen übernehmen Freunde und Ortsansässige.
    In Interviews berichtet er von seinem Erleben im Locked-In-Syndrom, seiner Rehabilitation und der Bedeutung des Schreibens für den Gesundungsprozess.

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

    • Rules:
    • Nette Konversation mit Titel: Max Sprenger
    • Link vom Thema mit in die Konversation
    • Keine Anfrage für User unter 6 gezählten Beiträgen (Neuling)