billige PC Netzteil !!!!


  • Glotrex
  • 1919 Aufrufe 43 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SOD@dsl Was hälst du genauer von den oben genanten Netzteil? Ich meine es ist doch ok wenn es geschrieben wird dass irgend etwas dies und das hat. Die Herstelle werden doch ihre Kunden nicht verarschen, wenn es dort eben 430 WATTS stehen, preiswert und auch noch sehr leise, dann warum nicht zu greifen?? Es ist aber schon etwas seltsam, ist was faul an der ganze Sache, denn 24 oder 28 € sind doch absolut ganz und gar nichts für so ne Teil. Muss mal hingehen und nachfragen was, wo, wi u.z.w
    Mfg Glotrex
    HuHu :)
  • Meine Meinung von den billig NTs dies unter anderem auch bei eBay gibt ist, dass sie nix taugen. Denn diese NTs 550W gehen vorher in die Knie, als ein 350W NT von nem guten Hersteller. Das liegt ganz eifnach daran, dass gute NTs einfach mehr ampere haben. Ein gutes 350W NT hat mehr wie so ein billig 550W NT.

    Ein Bsp ist z.B. dass es bei der Geforce FX6800 hieß, dass man mindestens 450W (? ich glaub soviel warens) haben muss, damits das NT packt. Aber dann ist man draufgekommen, dass bei nem guten NT auch 300-350W langen.
    Man erreicht viel ampere nunmal nicht bei billigen Komponenten. Das spürt man nunmal auch im Preis. Oder was glaubst du, warum manche NTs 4-5x so viel kosten wie NoName? Von nix kommt einfach nix. Du kannst dir ja mal ganz einfach selber ausrechnen, wieviel Leistung die NTs auf der einzelnen Schiene haben. Rechne einfach Volt x Ampere = Leistung (Watt).
    Die Leistung die bei den meisten NTs angegeben wird sind Angaben, die diese NTs nie erreichen werden. Das NT wird dir diese Spannungen unter Last nie bringen, die Spannungen sind entweder viel zu niedrig, oder bei rcihtiger Auslastung auf längere Zeit kackt dir das Teil ab. Klar, das gilt nicht für jedes NT aber das kommt doch schon sehr häufig vor.
    Natürlich aber auch nicht, wenn man so ein NT hat und dann nen 2000+ und ne GF2 oder so. Dann ist es ja klar dass das NT reicht. Aber ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus muss.
    So ein NT ist für richtige Belastung einfach nicht geschaffen.

    Was man auch beachten muss, dass noch einiges an Leistung verloren geht, da die Kabel auf denen teilweise 30-40ampere sind (auf 12V, ist jetzt nur ein Bsp.) sehr dünn für diese Stromstärken sind. Oder vergleiche mal was man im Auto Hifi Bereich für Kabeklstärken verwendet. Die würden über solche Litzen die man am PC verwendet nur lachen. Jetzt überleg mal was bei 14 ampere auf der 12V Leitung passieren würde, wenn du jetzt z.B. nen AMD @ 2500Mhz und 1,8-1,9V Vcore dranhängen hast. Das kann man absolut vergessen, da es ziemlich sicher entweder zu dauernden Abstürzen kommen würde, oder irgend wann deine Hardwaer ne Macke abbekomt.

    Gruß SOD

    €dit:

    @icepic:

    was kommt denn bei dir aus der Steckdose?
    Also bei mir zumindest kommt 230V 50Hz Wechselstrom.
    Was soll denn sonst kommen? Oder wohnst du in England?
    Wenn du das auf die einzelnen Schienen der NTs beziehst, dann guck dir einfach mal die Daten von so nem Teil an und du hast en Bsp. Jedes NT hat halt verschiedene Werte (ausser halt gleiche Modelle, aber ich denke mal dass das logisch ist, oder? :D).
  • Original geschrieben von Glotrex
    Also SOD@dsl du meinst je mehr Ampers desto besser der Netzteil ??? Also wieviel Ampers soll ne gute Netzteil haben? Das hängt also dann nicht von Watt's ab, ob der Netzteil gut oder schlecht ist?
    Mfg Glotrex




    HI Glotrex

    Je mehr Ampere desto höher die Leistung

    Denn VOLT mal Ampere gleich Watt

    das heisst 220 Volt mal 25 Ampere gleich 550 Watt

    je höher die Spannung und die Ampere desto mehr Watt kommt rauss.

    ganz einfach oder.

    Tschüss
  • Hi madam x,

    ja es stehen viele Amperzahlen welche muss man mal 220 Volt rechnen z.b ich wollte mir jetzt die

    Sharkoon SHA350-12P 350 Watt LED-Fan Bestellt!
    Gesamtleistung: 350 Watt
    3,3V: 28,0 A
    5V: 30,0 A
    12V: 16,0 A
    -5V: 0,3 A
    -12V: 0,8 A
    5Vsb : 2,0 A
    ---------------
    was muss ich jetzt mal 220 Vollt rechnen ?

    Fujitsu :D
  • Original geschrieben von Fujitsu
    Hi madam x,

    ja es stehen viele Amperzahlen welche muss man mal 220 Volt rechnen z.b ich wollte mir jetzt die

    Sharkoon SHA350-12P 350 Watt LED-Fan Bestellt!
    Gesamtleistung: 350 Watt
    3,3V: 28,0 A
    5V: 30,0 A
    12V: 16,0 A
    -5V: 0,3 A
    -12V: 0,8 A
    5Vsb : 2,0 A
    ---------------
    was muss ich jetzt mal 220 Vollt rechnen ?

    Fujitsu :D


    Du musst garnix von diesen Schienen mit 220V rechnen, sondern die einzelnen Schienen mit ihren Volts selber. Also ein Bsp für die 5V Leitung:
    5V x 30A = 150W
    Klar?
    Und bei 3,3V setzt du halt 3,3V ein.

    @Glotrex:
    Also es kommt halt immer auf dein Sys an, aber ich würde schon gucken, dass es auf der 12V Schiene mindestens 30-40A hat.
    Auf der 5V Schiene so 40-50A und auf der 3,3V Schiene auch so 40A.
    Damit müsste eigentlihc so gut wie jedes Sys gut und stabil laufen, also darunter verstehe ich auch stark OCed systeme.

    Gruß SOD
  • Also jetzt habe ich es fast geschnallt. Nur die Frage hier. Habe doch 350 Watt Netzteil und 7 Lüfter bei mir eigebauet. Wollte vor kurzen noch nen 8 einbauen, aber mein Netzteil ist fast durchgebrannt. Also der ist an der Grenze.
    Wie ich hier schon mal ne Thema erstellt hatte, wegen den Abstürzen den Rechners kommt hier meine Frage und zwar ob mein Rechner wegen den Netzteil bei mir abstürzt während ich ein Spiel lade. Die behaupten es sei der Arbeitsspeicher, aber wie ich sehe ist es der Netzteil. Denn beim Spielen strängt sich die Graka an und dadurch wird meht Strom benötigt. Was meint ihr? Kann es wegen meinen Netzteil sein?
    Mfg Glotrex
    HuHu :)

  • was hälst du von :
    + 3,3 Volt 35 Ampere

    + 5,0 Volt 35 Ampere

    + 12,0 Volt 33 Ampere
    ??? Ist doch gut oder?


    JAAA die ist voll power !!!
    bald kommt ja die Fx 6800 Ultra , da brauchst du so einen Netzteil !
  • Original geschrieben von Glotrex
    was hälst du von :
    + 3,3 Volt 35 Ampere

    + 5,0 Volt 35 Ampere

    + 12,0 Volt 33 Ampere
    ??? Ist doch gut oder?


    Also das NT scheint nicht schlecht zu sein, auf alle Fälle besser wie dein jetziges, was ziemlich Müll zu sein scheint. ;)
    Dein jetziges bingt echt nicht viel. Hast du schonmal deine Spannungen angeguckt, wie die im Moment aussehen?

    Gruß SOD
  • Ich würde mir das 4 € teurere auf der Seite holen. Dieses hat nur 10 Watt weniger und ist dafür leiser (laut angaben). Man wird wirklich nicht mit einem lauten Netzteil glücklich, glaub mir. Allerdings ist das ganze ein tolles Angebot was von dem Preis/Leistungs-Verhältnis schwer zu überbieten ist.

    Greetz SynthX
  • Original geschrieben von Glotrex
    Na ja meine Sapnnung ist zur Zeit :

    + 3,3 Volt 30 Ampere

    + 5,0 Volt 40 Ampere

    + 12,0 Volt 12 Ampere

    So stehts auf meinen Netzteil !!!! Ist anscheinend ok, obwohl nicht ganz.


    Diese Werte, die auf deinem NT stehen, meine ich nicht.
    Lade dir mal sowas wie Motherboard Monitor oder CPU Fanspeed oder wie das heißt runter, damit kannst du dir deine aktuelle Spannung auslesen.
    Wenn das NT scheisse ist, dann sind die Spannungen teilweise zu niedrig, was auch erklären würde, warum dein Sys ab und zu abkackt. ;)

    Gruß SOD