Carpe diem - pflücke den Tag!
CD Sammlung ja oder nein
- Diskussion
- redflamingos
- 6119 Aufrufe 36 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hast Du einen "richtigen" mp3-Player a la Walkman, freefloating?
-
@Olli: Auf jeden Fall ein Modell mit einem richtigen Display, welches es dir erlaubt sauber durch deine Ordner zu navigieren. Ich persönlich habe noch ein Modell (no name) mit einem Simkarten-Slot, da ist die ganze Sammlung drauf. Ich bin sehr zufrieden...schon seit Jahren mein treuer Zug-Begleiter.Carpe diem - pflücke den Tag!
-
Hallo freefloating, ich schätze jetz mal, dass Du SD-Karte und nicht SIM gemeint hast?
Da drauf die Sammlung finde ich auch gut. Leider haben immer weniger Smartphones so einen Slot.
Ich warte noch auf einen guten mp3-Player mit Bluetooth 5.2 (LE3 Codec). Diese Verzögerungen bei den "alten" Bluetooth Verbindungen nerven tierisch. -
@Olli: Ja, sorry, ich meinte natürlich eine SD-Karte. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Ich bin noch "old school" und habe einen kabelgebunden Kopfhörer.Carpe diem - pflücke den Tag!
-
Bin oldschool - definitiv. CD war seinerzeit das beste, was die Musikindustrie auf die Beine stellte.
Nur die Cover in Minigröße (12 cm) waren nie mein Ding. Da lobe ich mir so manche FTD-Edition von Elvis im Single-Format.
Da hat man was zum Anfassen.
Trotz viel Vinyl in der Sammlung springe ich auf diesen Zug nicht auf. Die Qualität ist mir heute einfach zu schlecht, als das ich dafür noch Geld ausgeben würde.
Spotify ist vorhanden, aber bei mir läuft doch meist eine CD (oder der digitale Zwilling in FLAC von der Platte). -
Also die Qualität des Rauschens und Knisterns kriegt keine CD hin. Dafür reichen Dynamik und Impulsantwort nicht aus.
EnidB schrieb:
Trotz viel Vinyl in der Sammlung springe ich auf diesen Zug nicht auf. Die Qualität ist mir heute einfach zu schlecht, als das ich dafür noch Geld ausgeben würde.
-
Streams können einem JEDERZEIT weggenommen werden, weil "angeblich keine Rechte mehr". Daher sind Streams eben purer Ekel für mich. Ich zahle doch nicht für etwas, dass am Ende nicht mir gehört...
Ist ja keine Videothek, wo klar ist, dass es nur geliehen ist. Solange es nicht zu Gunsten der Kunden geändert wird: niemals für Streams bezahlen!
CDs kann mir niemand wegnehmen. -
Also ich streame ja nur noch und habe auch keine CDs mehr
-
Ich kann mich noch ganz gut an meine erste Maxi CD erinnern. Nostalgie pur!
Aber ich muss gestehen, dass seit ich ein begeisterter Spotify User bin -
Früher fand ich das mal ganz cool, aber irgendwie hat Spotify das ganze wegoptimiert und ist deutlich bequemer.
-
ich habe noch ein paar alte CDs in der Sammlung werde ich weiterhin benutzen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0