Beste Grafikkarte unter 100€


  • Drogenbaron
  • 1125 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste Grafikkarte unter 100€

    Hi
    Ich suche die beste Grafikarte, die man für unter 100€ kaufen kann.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Wichtig:
    - Directx 8 Unterstützung
    - Schnell

    P.s : wie gut bzw. schlecht is die Radeon 9600 SE

    Danke schon ma im vorraus:)
  • Terratec Mystify 9600XT (Retail) hat directx9, kostet aber 144 bei alternate und ist das günstigste angebot die 9600se ist etwas schwach...... die fx5600ist in ordnung aber schlechter als die 9600xt
  • Jo @eatundatable

    die 9600XT ist voll power aber die Kostet ja auch um die 160 Euro
    dewegen habe ich ihn die Fx 5600 vorgeschlagen ;)
    also Drogenbaron an deine Stelle wurde ich sparen und mir eine 9600Xt holen oder wen es geht die FX 6800 Ultra :löl:

    mfg :D

    Fujitsu
  • @ Fujitsu
    Die Karte will nicht ich mir kaufen sondern nen Freund, der bald nen Austausch nach Kanada macht und desshalb seinen PC ein halbes Jahr nicht mehr benutzen kann.
    Trotzdem THX
  • Hmm dann würde ich ihm mal raten bei ebay oder im Spermüll zu schaun (so komisch es auch klingt) weil da findeste schon so ne Radeon 9800 für ca.150 Euro wenn de glück hast =)

    Mfg Kashim0-Prim0
  • Also wie gesagt nimm dir wenns schon ne Nvidia die 5600 da bist auf allen fälle besser beraten!Mein Tipp wäre nach wievor ne 9600xt kostet eben ntick mehr.......

    @kashimo koennte er aber oft werden bei diesen produkten minderwertige sachen bzw teile verbaut...also ich kauf nie bulk bei grakas...
  • Na ja,hast ja recht ich normalerweise auch nüt aber ich meine da kann man sicher was aushandeln falls se nich gehn sollte zurück geben oda so.....Wenn der dann nein sagt weist ja schon woran de bist =)
  • unter 100 €:

    Sapphire Radeon 9600

    oder:

    Prolink Pixelview Geforce FX 5600 VIO

    sind nach "PC Professionell" die 2 besten für unter 100 €.

    MfG,
    zauberer2049

    EDIT:
    hab da mal was gefunden:

    25,99 € mehr: Sapphire Radeon 9600 XT

    h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=4134486202&rd=1 (<--würde ich empfehlen)
  • Auch wenn es mir als Vertreter der Nvidia Fraktion schwerfällt, muss ich doch zunächst die Radeon 9600 als erste Wahl vorschlagen, welche aber bei mir damals (als ich eine Karte mit DirectX 9 Unterstützung suchte) nicht lief, bzw. ich massive Probleme mit dem Treiber hatte - auch bei einer Austauschkarte.
    Sollte sie aber einwandfrei laufen, ist sie in den Benchmarks gegenüber den nvidia Chipsätzen doch einige Punkte schneller.
    Jedoch bringt die DirectX 9 Unterstützung insgesamt doch auch nicht viel, da die Leistung insgesamt relativ schwach ist.
    Da ist eine Geforce4 ti immer noch schneller hat jedoch "nur" DirectX 8 Unterstützung, was aber ja s.o. - ausreichend ist, diese Karte gibt es bereits sehr günstig bei Ebay z.B.

    Für ca. 160 € gibts schon ne 5900XT mit der ich sehr zufrieden bin.
    (Auch wenn hier wiederum gleichklassige Grakas mit Ati Chipsatz in Benchmarks schneller sind)
    Nvidia war und wird meiner Meinung nach zukünftig einfach die bessere Wahl sein.

    "The way it's meant to be played"


    so long pogona187