Englischprüfung ... was lernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Englischprüfung ... was lernen?

Hi,
    ich steh jetzt knapp vor den englischprüfungen, aber leider weiss ich icht was ich lernen soll, die Englischlehrerin war jetzt auch die letzten 3Wochen krank, und wir hatten nur ausfall, und somit konnte kein Lehrer was sagen, was dran kommen könnte. Warum sagen uns das ie Lehrer nicht? :confused: :mad:
    So und nun sitz ich hier vor meinem Englsichbuch, habe mir schon die Gramatik reingezogen also: If-Sätze; Fragesätze und Zeitformen, und kann auch alle Vokabeln aus dem Buch, aber ich finde das ist ein bissl wenig, zumal es ja auch keine Grammatikprüfung ist sondern mündlich. Ich hab keine Ahnung was dran kommen könnte, das letzte was wir in Englisch gemacht haben, waren Dialoge.
    Also wird 100% ein DIalog drann kommen, aber nur ein Dialog ist auch ein bissl weng.
    Nun, was könnte man sich noch angucken, und was kam bei euch alles dran? Wäre cool über schnelle antworten!
    Big Thanks in advance!!! ;)
  • me2 nur bin ich nicht auf der Fachhochschulreife. Ich würd trotzdem mal auf jedenfall ALLE Vokabeln die du diese Jahr gelernt hast wiederholen - am besten aller bisherigen Jahre (ist aber jetzt wahrscheinlich schon zu spät)
    Was noch wichtiger ist, sind die Irregular Verb. Da musst du ALLE können! Zuletzt aber auch sicher noch Wichtig, sind die Grammatik-Regeln, wie z.B. passiv, Gerundium etc...

Vielleicht gehste mal die Prüfungen der letzten Jahre durch -> wenn noch nicht geschehen

hab eben gelesen dass du das mündliche meinst... dazu kann ich eigentlich auch nur sagen das du das GANZE Jahr auswendig können musst. Alles was ihr im Unterricht durchgenommen, oder als HA aufhattet kann da ran kommen.
  • Original geschrieben von nobodyis
    me2 nur bin ich nicht auf der Fachhochschulreife. Ich würd trotzdem mal auf jedenfall ALLE Vokabeln die du diese Jahr gelernt hast wiederholen - am besten aller bisherigen Jahre (ist aber jetzt wahrscheinlich schon zu spät)
    Was noch wichtiger ist, sind die Irregular Verb. Da musst du ALLE können! Zuletzt aber auch sicher noch Wichtig, sind die Grammatik-Regeln, wie z.B. passiv, Gerundium etc...

Vielleicht gehste mal die Prüfungen der letzten Jahre durch -> wenn noch nicht geschehen

hab eben gelesen dass du das mündliche meinst... dazu kann ich eigentlich auch nur sagen das du das GANZE Jahr auswendig können musst. Alles was ihr im Unterricht durchgenommen, oder als HA aufhattet kann da ran kommen.

Was hast du für ne Prüfung wenn nicht Fachhochschulreife ? :read:
  • Ich hatte gestern English-Prüfung. Ich fands recht einfach. Habe Topic A mit einem Fussballspieler aus ManU. Allerdings fand der ganze Rest der Klasse die Prüfung schwer. hm...

Naja. In ein oder zwei Wochen kriegen wir ja die Noten. Dann mal sehen

mfg
  • mündl Englischprüfung

hey

hab in 10 tagen auch meine englischprüfung (4. prüfungsfach abitur). und ich kann dir nur dringends empfehlen, dass du dich mit jemanden anderes hinsetzt und mit ihm einfach über sinnvolle (!) themen auf englisch diskutierst, weil das wichtigste was du bei einer englischprüfung brauchst ist sprachfeeling.

viel spass und glück

greeze duplex