Homepage mit Datenabfrage erstellen?

  • geschlossen
  • Allgemein

  • KingstonTown
  • 1257 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homepage mit Datenabfrage erstellen?

    Hi,

    ich möchte eine Homepage erstellen, auf welcher Nutzer eine Nummer eingeben und abfragen können.
    Ich sag jetzt einfach mal so eine Art Telefonbuch, ich denke das erklärt es ganz gut.

    Des Weiteren sollen dort Einträge ala eBay-Kleinanzeigen( :?: ) zu finden sein bzw. durch den Nutzer erstellt werden können.

    So mal ganz grob erklärt. Wie kann ich sowas umsetzen bzw in welche Richtung muss ich da suchen/schauen?
    Kann sowas z.B. durch CMS Produkte (mit zusätzlichen Plugins? - Wenn ja, welche?) erstellt werden, oder geht das in eine andere Richtung?

    Ich bin da eher unwissend, wenn man so will. Es wäre schön, wenn mir da jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben kann :)
  • Hallo KingstonTown,

    <OT>Mensch, wie in alten Zeiten :D </OT>

    mein Tipp:
    Für die Entities (wie immer die auch aussehen mögen) nutze ein Headless CMS (Gute Erfahrungen gemacht mit: getmesh.io, directus.io oder strapi.io )
    Dann ein X-beliebiges Frontend, welches mit der Api des CMS' arbeitet. (Schnell geht sowas ja mit svelte.dev, angular.io oder den X-Tausend anderen Js-Frameworks)

    So fährst du meist sicher, hast Back- und Frontend schön getrennt und die Seite wirkt nicht wie ein billiges CMS aus den 2010ern :D

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • nimm doch Frontpage 2002, läuft auf Windows 7 (vielleicht gar noch höher = keine Ahnung ich werde ganz sicher nicht irgendwelche neuen Windoof Spionage Systeme nutzen) , für so einfache Websiten ohne komplizierte Sachen reicht es völlig aus.
    und läuft auch ohne IIS oder Apache also kannst überall nutzen quasi auf Filesystem im Windoof Explorer.
    Hier eindach die Frontpage Website erstellen die Abfrage Funktion miteinbringen und schon geht das ohne welche Server und Vorgaben ..

    hier zum Kurs: LINK

    Ich mache damit kleine Websiten für welche Kunden die einen einfachen Auftritt im Inet brauchen, keine Cookies und irgendsoein Mist alles wie in den guten alten Zeiten..
    Das ist alles HTML eifach und völlig ausreichend.
    i.R. IT, WEB und CAD Admin, SAT Spezialist, Fotran Programierer, usw.