Wechsel Forensoftware

• Diskussion

• NeHe
  • 1135 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin Moderator in einem anderen Forum und da betreiben wir es mit WorldLab 5.4.24 davor hatten wir WL 3.xxx und es war ein hohes und arbeitsintensives Arbeiten nötig um alles in die neue Version zu integrieren, im Anschluss war das Arbeiten bzw. das Moderieren einfacher als davor.
    Nun denn, ich denke wenn es für die Admins und Moderatoren leichter wird und die Sicherheit für längere Zeit gegeben ist, warum nicht wechseln.
    Es bleibt noch genügend Zeit sich mit der neuen Forensoftware einzuarbeiten bzw. sich Informationen holen, was an Arbeit ansteht.
    Und vor allem einen Herzlichen Dank an die Arbeit und den Aufwand, den ihr bisher betrieben und bewältigt habt.
    Ich bin so Frei.
  • Der Wechsel einer Forensoftware ist natürlich immer mit einem erheblichen Aufwand verbunden, speziell was Addon's oder forenspezifische Anpassungen betrifft.
    Ich würde aber trotzdem einen Wechsel zu XenForo sehr positiv sehen. Es geht hier ja auch um die Vereinfachung der Administration und vor allem um die Sicherheit.

Was die Beutzerkarte betrifft, sollte das unter XenForo auch funktionieren, kenne ich jedenfalls auch in einem XenForo-Forum. Kann natürlich sein, dass das speziell angepasst wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultrasmd77 ()