M-ITX Mainboard für NAS

  • geschlossen
  • Kaufberatung

  • Beizer
  • 435 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M-ITX Mainboard für NAS

    Hallo beisammen,

    ich plane meine erste NAS selbst zu bauen.
    Insgesamt würde ich es gerne im M-ITX Format bauen. Als Gehäuse kommt aktuell nur das Silverstone DS380 in Frage, da es als einziges in der Größe 8x 3,5 HDD aufnehmen kann und zudem Hot Swap fähig ist.
    Nun suche ich ein passendes Mainboard.
    Auf Grund der Zukunftssicherheit möchte ich gerne 10GBit LAN an Board. Da das Gehäuse wie beschrieben 8 HDD´s aufnehmen kann benötige ich entweder ein Board mit 8x SATA Anschluss oder eines mit 4x SATA und einem SATA Controller für PCIe. Wenn letzteres der Fall ist, muss das Board zwingend 10GBit Lan mitbringen, wenn ersteres der Fall ist, könnte ich eine 10GBit LAN Karte per PCIe nachrüsten, sodass 1GBit Las ausreichen würde.
    Zudem wäre es schön wenn das Board 2x m2 Slots mitbringen würde.

    Bisher habe ich kein Board gefunden, welches den Ansprüchen gerecht wird. Suche ich das Unfindbare oder kennt jemand ein Board, das die Anforderungen erfüllt ohne dafür einen Goldesel zu benötigen?

    Danke und Gruß
    Beizer
  • Beizer schrieb:

    kennt jemand ein Board, das die Anforderungen erfüllt ohne dafür einen Goldesel zu benötigen?
    die Mainbords gibt es schon wie zb. das AIMB-585WG2-SVA1E aber die Preisliga wirddir nicht gefallen :D
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!