N64

  • Frage

  • Lokeus
  • 449 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich spiele sehr gern mal SNES per emulator und habe mir auch einen USB Hub besorgt um mit den originalen SNES Controllern zu zocken.
    Frage an euch: Welchen N64 Emulator empfehlt ihr? Und gibt es hier ebenfalls eine Möglichkeit die originalen N64 Controller an den Rechner zu bekommen oder benutzt ihr dafür ein anderes Controller Modell?
    Wenn ja welches? Gern mit Link.
  • Für N64 würde ich RetroArch empfehlen. Läuft unter Windows/Linux/Android/RaspberryPi etc.
    Ich selbst hab den auf meinem Steam Deck installiert.
    Von der Einrichtung etwas kniffliger aber mit ein paar Videos bei Youtube kein Problem.
    Project64 ist von der Bedienung zwar etwas einfacher läuft aber nur unter Windows.

    Was die Controller angeht gibts welche die man direkt mit USB kaufen kann oder aber USB-Adapter. (Keine Ahnung ob die verlinkten Controller/Adapter gut sind, da ich die nicht nutze, ggf. nochmal bissl suchen).

    Ich (und viele andere Retrofans) finde(n) aber der Controller ist ein ergonomischer Albtraum :D
    Nimm besser nen Xbox Controller mit Bluetooth, find ich um längen besser und hat halt auch kein Kabel :D
    Ich bin ein Baumpfleger, ich habe einen grünen Daumen und eine Kettensäge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackieboi99 ()