Win 2000 oder xp


  • Deathanimal
  • 884 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win 2000 oder xp

    Welches windows findet ihr besser das 2000 oder xp?Ich höre von beiden immer viel possitives wie auch negatives und kann mich nicht richtig entscheiden.Welches bevorzugt ihr?
    thx
  • Ich bevorzuge XP...Win 2000 braucht zu lange zum booten und läuft erst gut mit 512 MB Arbeitsspeicher...200 ist langsma aber sicher :D naja jedes Windows hat seine Fehler :D
  • Also ich finde Win 2000 ist fast das gleiche wie Win 98.
    und Windows Xp... naja hat so viel Sicherheitslücken :D
    wie eine Schweizer Käse :löl:
    musst du selber entscheiden !
    mfg

    Fujitsu
  • Wie schon erwähnt, sie haben bei Vor- und Nachteile. Und trotzdem würde ich XP nehmen, obwohl ich noch nie 2000 hatte, denn es ist einfach das aktuellere Betriebssystem. Man hat es ja schon schon an 98 gesehen. 5 Jahre alt und schon stellt Microsoft den Support ein. Keine Updates mehr. Deswegen empfehle ich dir die neue Version (XP) da dauert es noch ne Weile bis das veraltert ist.
  • Ich schließ mich eindeutig - xxx- an, das mit dem Support ist zu beachten und natürlich auch nur ein Kaufzwang von Microsoft.
    Und wie ist das.
    Win NT, 2000 ... = Servereditionen
    Win 98, Me... = Homeanwendereditionen
    Win Xp = Beides in einem
    Ich weiß zwar net wo da der Unterschied ist (Server und Home), aber ich denke du musst dich ach entscheiden worfür du den PC haben willst (wenn du unschlüssig bist, dann kannst du ja XP nehmen).
  • @jan007
    löl, ich zwar jetzt nicht das diskutieren anfangen aber....
    es gibt ein 2000 Server aber auch ne normale Professional Version ;).

    @xxx
    Das ist ja die Masche von m$ mit dem Suppport-einstellen, damit die immer wieder Geld einnehmen und irgendwann den "gläsernen User" haben ;), aber nicht mit mir!
  • Hast mit Windows XP eine gute Wahl getroffen.
    Am besten Du benutzt auch die Windows Updates denn so bleibt Deine System auf den neusten Stand und relativ sicher. Besorg Dir noch XP-Antispy und ne Firewall auch wenn XP eine integriert hat! Noch einen Virenscanner Deiner Wahl und fertig.

    Kleiner Tipp
    Downloade jetzt alle Programme, speichere sie auf der Platte und erst wenn Du sie installiert und eingerichtet hast geh ins Internet. Sicher ist sicher :D
  • Also es gibt auch spiele die auf 98 net mehr laufen. ich finde es jedoch schade das sehr viele Spiele net funzen auf xp. z.b. die ganzen Mugen games oder auch ältere Klassiker wie Monkey Island. Wobei die kriegt man auch zum laufen.
    ich kann dir nur XP empfehlen. die media edition ist cool da kannstde direkt von der Tvkarte und so sachen aufzeichnen. ist noch net lange draussen glaub ich aber ich kann dir das nur empfehlen. zum arebiten ganz klar 2k das mit einem schnellen PC ist ein gutes Duo. 98 kann ich dir net empfehlen.. man muss einfach zuviel DLL dateien udn Treiber und so nachrüsten ..
  • w2k = xp xp sozusagen w2k second edition :)
    ne mal ersnst w2000 wird seit diesem jahr nicht mehr produziert xp wenigere bugs als w2k und hardware untertützung auch besser wie w2k

    benutze xp bin zufrieden ..
  • Original geschrieben von Deathanimal
    Des einzige traurige an XP ist, dass man so schöne,graphisch weniger ansprechende, Spiele wie Commandos oder das alte Command & Conquer nicht mehr spielen kann


    Das stimmt bei spielen hat Xp eine schwachstelle.Wollte auch Command & Conquer spielen hat aber nicht so richdig geklappt.
  • Hi

    Ich bevorzuge Windows XP. Wenn dann aber schon die Professional edition da ich mit der Home net auf meinen Server raufkomm. Da kann man sich sonst net in der Domäne anmelden.

    @ Gecenemi und Deeathanimal:
    habt ihr schonmal ausprobiert das Spiel im Kompatibiliätsmodus auszuführen? Kann man auf der Verknüpfung mach auf Eigenschaften -> Register "Kompatibilität -> und dann programm im Kompatibilitätsmodus ausführen. Dann musst du nur noch windows 98 oder auch 95 auswählen und dann sollte des gehen.

    CU

    BlackDevil99