Hat jemand von Fli4l gehört?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand von Fli4l gehört?

Moin zusammen,

Ich habe zurzeit Praktikum, und will mir einen Router selber baun, der auf Linux und Unix basiert, ein rechner der nur über ne Diskette bootet, ich habe da aber ein Problem mit dem bridging und wollte fragen ob jemand von Fli4l ahnung hat ....

Also wenn jemand was weiss bitte antworten oder PN
    Und für die die Interesse haben PN

Thx im vorraus!
  • Ich setze bei mir FLI4L ein. Was willst Du denn genau wissen. Vielleicht kann ich helfen. Bin zwar net der Hektor in Sachen Linux aber stell einfach mal Deine Frage.
  • Hallo Leutz,
    zum Thema Router und booten von Diskette kann ich nur eins sagen: Nie wieder von Diskette.

Das Teil flog sehr schnell wieder raus.
    IPCOP ist für mich die beste Lösung. Selbst ISDN User haben hiermit ihre Freude.
    THE BAD PACKETS STOP HERE
    Gruss Gandy
  • moin zusammen,

Thx erstma für die Zahlreichen Antworten!

@SantaHunter

Danke, aber auf der Seite bin ich täglich, und die ganzen Dokumentationen kann ich schon runter beten! Aber es gibt kein tut für die Entwickler Version 2.1.7, denn ich kann nur diese verwenden, weil ich ein USB DSL Modem habe

@Helldog

Ich will 2 Netzwerkkarten einbaun, aber so das ich den anderen Rechner sehn kann im Netzwerk, und das USB Modem, und beide müssen auf das inet zugriff haben ... es gibt da ein Paket das heisst OPT_Bridge aber ich komm damit nicht weiter ... kannst du mir helfen? Hast du Ahnung vom "bridging" ?

Thx im vorraus!
  • @_sirk_
    Sorry. Brinding hab ich noch net gemacht. Ich setze auf meinem Router mehr die Standard Packete ein wie DYDNS, HTTPD, INET usw.
    Mit dem Briding hab ich leider noch nichts gemacht.

Scheiße ist das Du die Entwicklerversion benutzen mußt. Bringt solche Nachteile zum vorschein und da macht die Arbeit dann kaum noch Lust.

Ich kann Dir noch folgendes Board empfehlen. Vielleicht hast Du dort mehr Glück

h**p://www.router-forum.de/

Sorry das ich nicht weiterhelfen kann.
  • @ Helldog:

Du konntest mir nehr helfen als du glaubst weil ich schon die ganze Zeit ein forum suche, den auf der fil4l seite das hat ja zu gemacht, weil di da ja anscheint auch nicht die FAQs und TUTs nicht lesen konnten! Aber welches Board hat diese Probs nicht? *gg

Danke dir