Harddiscproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Harddiscproblem

Huhu Zusammen
    hab ma ne frage.
    also ich habe ne Festplatte.
    Wenn ich die anschliesse dann wird die 1. festplatte zum booten nichtmehr erkannt oder sowas dann kommt kein system, ihr wisst schon das man datenträger wechseln soll.
    beim 2. pc wenn ich sie da reinschmeisse dann kommt ein Bluescreen vonwegen es sei ein virus auf der paltte oder sowas o.o

Gejumperet ist sie richtig nur erkannt wird sie am 2. pc nicht.

Irgendwelche Ideen? :)
  • vielleicht musst im bios das startverhalten deines pcs umstellen??? obwohl master master bleibt und slave slave...
    mein pc bootet von slave da mein masterplättchen schrott ist und gerne mal einfach ohne grund aus geht...
    im notfall installierst du winxp auf die slave und bootest dann von dort! hoffe ich konnte dir helfen...
  • Hast du vielleicht 2 festplatten mit unterschiedlichem betriebsystem Angeschlossen? Dann kannst du die beiden HD's Formatieren, da dies wie ein virus reagiert.

mfg mrgame

(Sonst sag mir weitere Details per PN)
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • Wenn Du den Fehler eingrenzen willst, dann schließ die Platte
    alleine als Master an und versuch sie erkennen zu lassen.
    Dannach mit Start-CD booten und Fdisk.
    Funktioniert das, dann kannst du die Platte normal partitionieren,
    wenn nicht, dann hast Du ein Problem.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Harddiscprob

Du sagst richtig gejumpert !!!
    Wird am andren pc nicht erkannt, hast aber sicher als master gejumpt ???
    evtl. mit fdisk unter dos RBM neu anlegen oder sys c:
    mfg
    Indian
  • Hab das Problem auch wenn ich bei mir ne zweite hdd dran hänge bootet mein combo nich mehr mach ich alle zwei dran und instaliere windows neu dann gehts und es gibt keine Probs vieleicht hilft dir das ja weiter.

=[greez]=

Janek03
  • ¥¥îþãõÑ schrieb:

Hm Danke für die hilfe ^^
    ich sag euch bescheid wenns net funzt

Jungs, das war am 4.6.04, also vor über zwei Monaten. :rolleyes: :rolleyes:

Der unaussprechliche ¥¥îþãõÑ hat sich seither nicht mehr gemeldet. Also Prob ist sicher gelöst, mein ich mal!!

Wer gräbt denn immer die alten Threads hier aus?