ddr ram für notebooks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ddr ram für notebooks

tach ich hab ma ne frage und zwar hab ich ein siemens almino notebook mit 256 ddr ram meine frage ist :ob ich ihn erhöen kann? und wie ich das machen kann?
  • hi

türlich kann man das...du musst nur nen freien ram slot haben oder wenn du keinen freien hast den 256er gegen nen 512er oder 1gb austauschen....guck wenn vorhanden einfach mal in die bedienungsanleitung von dem notebook da müsste drinne stehen ob noch nen freier slot vorhanden ist ....ram speicher für notebooks findeste überall z.b. bei w*w.alternate.de

cu
    h4k4n
  • ich kann da aber nur zur vorsicht raten. nicht, weil man was kaputt machen kann, ok, das auch :),
    aber hauptsächlich deswegen, weil bei sehr vielen leuten nach einer ramerweiterung das notebook nicht lief. ram nicht erkannt, fehlerhafte speicherverwaltung, blablabla.
    am besten irgendwie absichern, in dem man das notebook zu nem laden bringt, der nen ram mal testweise einbaut. und wenn es läuft, dann läuft es eben.
    empfehlen kann ich schonmal ram's von viking. haben bei den meisten funktioniert
    mfg
  • die wichtigste frage vor upgraden ist zu überlegen obs nötig ist und wenn ja obs nicht sinnvoller wäre nen neuen pc/notebook zu kaufen... wie viel ghz hast denn??? wenn wenig solltest du dir n neues notebook kaufen obwohl die natürlich scheiss teuer sin!