brennproblem nur 2 fach mit dvd brenner ;(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brennproblem nur 2 fach mit dvd brenner ;(

huhu ihr,

hab den LG GSA4081B dvd brenner

auf der verpackung steht das dieser dvd-r 4x brennen könnte.
    ich habe intenso rohlinge die auch 4 fach beschrieben werden können.

mein nero 6 lässt mich diese aber nur 2x beschreiben, und mich würde interessieren ob mein brenner kaputt ist, mein nero mich nicht mag oder ich einfach nur zu doof bin;((

würde mich über antworten freuen, danke

gruss,
    hate2k
  • flash mal die neueste firmware auf deinen brenner, dann wird er deine rohlinge auch richtig erkennen.

die firmware & eine anleitung dazu gibt es auf der homepage des brennerherstellers.

rh
  • Da ich mal tippe dass du die aktuelle Firmware drauf hast, solltest du einfach andere Rohlinge ausprobieren.Ich hatte dieses Problem selbst und glaube dass sich manche Rohlinge einfach nur nicht mit allen Brennern vertragen.
  • hi,

gehe mal auf Eigenschaften und aktiviere den DMA-Modus !

Meistens ist dieser aus - d.h. der Hacken ist nicht an !!!

Also in der System-Steuerung unter Geräte-Manager - den Hacken

bei den DVD-Laufwerken immer "anschalten" - also Hacken muss

vorhanden sein !!!

Das war bei mir genauso und schon kann man DVDs schneller

einlesen & natuerlich auch brennen !

mfG
  • Original geschrieben von Janus
    manche dvd-rohlinge lassen sich - trotzdem sie bis 4x gelabelt sind - nur 2x brennen - hatte ich auch grad - mit ner anderen rohlingssorte gibts das prob nun nicht mehr! :)

greetz

janus

ja , vorallem billig rohlinge werden meinstens "nur" mit 2 x gebrennt
  • oki, danke euch für die vielen tipps, nero hab ich die aktuelle drauf...

das mit der firmware werd ich mir im laufe der woche mal ansehn.

das mit den billig rohlingen kanns auch sein werde mir diese woche mal nen teurigen kaufen *g*

und der hacken existiert bei mir nicht (also der den ich machen soll) gehe im geräte manager unter eigenschaften aber da find ich keinen hacken ;( (windowsxp)

danke euch vielmahls für die tipps

*knutsch*
  • also es lag an den rohlingen...

hab mir heut nen teurigen gekauft bei media markt und der lässt sich problemlos 4 fach beschreiben grrrr

*nie wieder billig rohlinge kaufen werd*

danke euch allen für die hilfe, bussi

kann hier geclosed werden ! ;)
  • also ich hatte das problem mit dem nur 2x brennen auch mal vor ner woche. dann hab ich irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass brenner dvds nur 2x brennen können, wenn die datenmenge größer als 3 gig ist. also ich hab beim ersten brennen auf den rohling ca. 3,5 gig gebrANNT, NICHT GESCHlossen, mit 2x. danach nochmal 200 megs mit 4x drauf, also daher denk ich, dass das schon stimmen könnte, oder?????

*???*
  • Hm des kann auch am Nero liegen, ich hab schon die Beobachtung gemacht, dass wenn ich mit CloneDVD oder Alcohol brenn, dass alle Rohlinge die ich hab mit der richtigen Geschwindigkeit gebrannt werden, bei Nero aber bei manchen auch nur mit 2fach gebrannt wird, vielleicht hat da Ahead was vermurkst, schonmal mit der neuen Version von Nero probiert? Ich brenn halt meistens nur mit Alcohol oder CloneDVD. Datendvds brenn ich net. Komischerweise funktionieren alle Verbatim Rohlinge immer mit 4x, egal wo, die hab ich am Anfang genommen, weil ich mit anderen Rohlingen genau dasselbe Problem unter Nero hatte(aber wirklich nur unter nero).
  • @DAB21: Ich hab die alllllllllllerneueste Vers von Nero. Tja schon möglich, aber ich kenn kein anderes Brennprogramm des alle Aufgaben von Nero übernehmen könnte. Wenn du ein Prog kennsch, dees alle Sachen von Nero auch kann, dann hscreib mir des doch.
  • hm dann bleibt für wohl nur noch Marken-Rohlinge zu kaufen, weil ich auch kein Proggi weiß, das Nero ersetzen kann. Frag mich nur warum da Nero bei manchen Rohlingen Probleme macht...komisch
  • Ach komm, ob du für ne DVD 10 oder 15 min brauchsch isch doch egal, da lohnt sich des net, teure Ros zu kaufen. Tja und Nero bringt best bald n upd raus, das das prob behebt. ich schreib gleich mal an nero.