auch wenn Briefsendungen für viele kein großes Thema mehr sind, Zeitschriften vielleicht auch nicht, trotzdem mal die Frage:
Postsendungen dauern lange oder kommen gar nicht an
- pappnase
- 8854 Aufrufe 17 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo,
das wurde bei uns in der Stadt sogar im "Ortsblättchen" themtisiert und ein Redakteur hat bei der Post nachgefragt. Zur Antwort gab es, dass dies sein kann, weil die Briefträger nun auch die DHL-Päckchen (priorisiert) mitaustragen müssen und es deshalb zu Verzögerungen kommen kann.
Letzte Woche stand auch irgendwas im Internet, dass die DBP die Tarife umstellen möchte und einen sogenannten "Expressbrief" gegen erhöhtes Porto einführen möchte. hier
Grüße
kk -
ich wohne auf dem Land und kann mich über unseren Zusteller nicht beklagen. Unsere Sendungen kommen regelmäßig am nächsten tag an.Ich bin so Frei.
-
Ja, leider kam es in den letzten 2 Jahren ein paar mal vor, dass Sendungen "verloren" gingen... Etwas komisch, eigtl. vieles automatisiert, will ungern Langfingerei vorwerfen.
-
Servus,,,ich wohne auch ländlich und bei uns ist alles wie immer ohne Große verzögerngen....
-
.... ja, das kommt mir bekannt vor, aber eigentlich mehr mit Ausland-Sendungen in die Schweiz.Carpe diem - pflücke den Tag!
-
Bei mir dauert ein Stapel simpler Briefe schon über 5 Werktage ... keinen Plan was da abgeht
-
Ich hatte ein Problem mit Warensendungen
(10 Tage).Pakete und normale Briefpost
eigentlich immer flott. -
Leselupe schrieb:
Ich hatte ein Problem mit Warensendungen
(10 Tage).
Ich bin so Frei. -
Bei uns wird Freitags durch die Post-/Briefzusteller nichts mehr zugestellt.
-
Ich habe das Gefühl, dass es immer stark vom Zusteller abhängig ist! ..... manchmal hat man Glück, manchmal weniger.
-
Bei uns dauern Warensendung immer über eine Woche oder es kommt nichts an
-
Andreaszubert schrieb:
Bei uns dauern Warensendung immer über eine Woche oder es kommt nichts an
-
Bei uns ist die Post und deren Paketdienst mittlerweile so schnell, zuverlässig und pünktlich, das es mir schon Angst macht.
Vor allen, wenn ich einige eurer Beiträge so lese - ihr scheint in einem anderen Land zu leben, in dem die Post noch mit Kutschen ausliefert."Ich werd auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's." -
Bei uns läuft die Zustellung mit DHL oder Hermes fast reibungslos. Oft sind Sendungen schon mal früher da, als sie ursprünglich angekündigt wurden.
Ab und zu reicht die Zeit für den DHL Zusteller nicht, um unsere Adresse, die am Ende der jeweiligen Zustelltour liegt, noch anzufahren.
Das kommt aber extrem selten vor.
Hin und wieder ist der Hermes Bote erst abends da. Da können einem die Zusteller von Hermes wirklich leid tun. Ich möchte nicht tauschen.
Auch die Zustellung zur DHL Packstation und zum Hermes Paketshop laufen bei uns quasi einwandfrei. Sehr lobenswert.
Von einige Jahren fand ich die Qualität der Zustellungen schlechter. Das kommt mir heute besser organisiert vor. -
Schon alles erlebt.
Ein Paket war mal 2 Monate unterwegs, was ein NoGo ist. War DHL allerdings absolut egal, und eine Entschuldigung gab es nie.
Briefe können auch Wochen dauern.
DHL - dauert halt länger. -
Das nevt so dermaßen!
Da bekomme ich schon die Briefankündigung, und dann ist der Brief oder die abonnierte Zeitschrift erst, wenn überhaupt, zwei Tage später im Kasten.
Noch doofer: Dann ist was für meine Nachbarn im Kasten, nur weil zufällig dieselbe Straße oder gar nur dieselbe Hausnummer, aber in der Stichstraße. -
Neu
Briefe dauern seit covid bei uns auch immer noch deutlich länger als davor.
Kann mir aber nicht richtig erklären woran das liegt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0