800 mb Rohlinge nicht wirklich so groß?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 800 mb Rohlinge nicht wirklich so groß?

Hi Ich habe mir gestern bei einem Billigladen 10 800 mb Rohlinge gekauft, die aber anscheinend keine 800 mb Rohlinge sind. Ich habe versucht eine 750 mb große Datei zu brennen und mir wurde angezeigt, dass die Rohling zu klein ist. Woran kann das liegen?

mister_blue
  • Nimm mal ne andere Brennsoftware her am besten nero da kannst du alles wunderbar einstellen.Wenn du nero nicht hast kannst du ja mal nen Freund fragen ob er es dir gibt
  • Da sollten schon 800 MB frei sein. Du solltest die Einstellungen in deinem Brennprogramm ändern (Nero 5 gell?) Wie es geht steht in deinem Nero Threat.

Aber wie gesagt die Version 6 drauf machen !!
  • Also ich hatte das Problem auch mal.
    Bei mir hab ich net mal 700mb auf die 800er gebraucht sondern nur 650. Auch mit CD fixieren !!
    Lag aber sobald ich weiss am Brenner
  • liegt bestimmt am brenner die meisten unterstützen 800MB Rohlinge nicht ich hab meinen ganz einfach austrixen können hab erst ne image erstellt und dann die im virtuellen laufwerk geladen und dann halt direktkopie gemacht hat geklappt auch wenn nero rummeckert einfach übergroße cd brennen
  • ich habe auch schon die Minutenzahl auf 90 erhöht. Aber das Problem ist, ich kann auch keine überlangen CDs brennen, weil sobald er nicht erkennt dass auf einer CD 800 mb drauf sind und ich eine Datei brennen will die über 700 mb hat kommt eine Fehlermeldung, die ich wegbekommen muss bevor er brennen kann.
    [thread=136480][SIZE="1"]4 Pantera Alben[/SIZE][/thread]
  • Mach mal maximallänge 99 minuten.
    Dann muss Brennmethode: Disc-At-Once ausgewählt werden!

Aber ich würde dir empfehlen vorher von dem, was du brennen willst eine Image Datei zu erstellen. Kann cue oder sonst ein format sein was nero unterstützt ;)
    Dann das Image mit Disc-At-Once auf den Rohling brennen.

Dann sagt er zwar, dass der rohling zu wenig speicher hat.. fragt aber ob du überbrennen willst.
    Da klickst du auf ja.. und fertig ;)

CU
  • Ja, mach malk des was Zibi gepostet hat und wenn es dann nicht klappt liegt es einfach am Brenner.Aber wenn du jemanden mit ner externen Festplatte kennst, kannst du Daten auch da draufziehen und bei jemand anderen brennen.