Bobby Adair (& Piperbrook, T.W.)

• Autor
  • okay

• Wonderman100
  • 1843 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

• Bobby Adair (& Piperbrook, T.W.)

Bobby Adair

Der Autor über sich

Es ist seltsam, eine Biographie zu verfassen.

Wenn ich mir nur vorstelle, dass ich die wichtigsten Ereignisse MEINES Lebens präsentieren will, klingeln die Alarmglocken in meinem Kopf. Warum würde jemand etwas über mich erfahren wollen?

Was davon ist bemerkenswert genug, um es erzählen?

Wenn ich an diese Fragen denke, erinnere ich mich daran, wie ich damals im High-School-Alter auf meinem Bett lag und Heavy Metal durch den Kopfhörer dröhnte. Wie die meisten Teenager hatte mich die Musik in ihren Bann geschlagen. Ich bewunderte die Cover-Illustrationen der Alben (ja, ich bin alt genug, früher LPs gekauft zu haben) und ich las die Texte über die Sänger und Gitarristen und Schlagzeuger. Warum? Weil diese Musiker etwas erschaffen hatten, das sehr persönlich, leidenschaftlich und wunderbar emotional war – und sie es mit der Welt geteilt hatten. Sie hatten es mit mir geteilt.

Daher wollte ich über die Musik hinaus mehr über sie erfahren. Daher fing ich mit dem Lesen an.

Im Laufe der Jahre las ich Bücher über Autoren, deren Bücher mir gefielen, historische Gestalten, die ich bewunderte, Politiker, die keine Vollidioten waren und Unternehmer, die großartige Firmen aufgebaut hatten. Noch einmal – warum? Wer zum Teufel kann das sagen ...

Wir sind alle nur Menschen. Ich glaube, wir könnten einander interessant finden. Wir wollen eine Verbindung spüren. Und das war meine Antwort, zumindest, was das WARUM betrifft.

Bezüglich des WAS kann ich Folgendes für jene sagen, denen meine Bücher gefallen: Ich werde das kurz darstellen.

Mein Vater war in der Air Force und ich lebte in einem Dutzend US-Staaten, bevor ich die High School abschloss. Ich hatte eine Reihe verschiedener Jobs, verließ die meisten auf einen spontanen Impuls hin. Es gab Zeiten, in denen ich so viel Geld hatte, dass ich nicht wusste, was ich damit anfangen sollte. Es gab aber auch Zeiten, in denen ich mich fragte, wie ich die Miete bezahlen würde.

Manchmal war mein Leben langweilig, aber es gab auch viele aufregende Zeiten. Bisher.

Ich habe eine Reise nach Indien gemacht, stand auf den höchsten Bergen, schwamm mit Haifischen, quatschte Polizisten dumm an und wurde verhaftet. Ich habe Bier und Gras versucht,

aber das war mir nie wichtig. Einige Male entkam ich nur knapp dem Tod. Zum Glück waren Ärzte, Rettungssanitäter und Krankenschwestern nett genug, die Teile wieder zusammenzuflicken. Ich bin mit dem Motorrad soweit ins Gebirge gefahren, dass es sich anfühlte, als wäre ich am Rande des Himmels. Ich habe eine rote Sonne an einem Abend untergehen sehen, der so klar war, dass es aussah als würde die Sonne vom Rand der Welt hinabstürzen.

Es fiel mir immer schwer, da zu sein, wo ich mich gerade befand – egal, wo. Meine Tagträume lockten mich immer über den Horizont hinaus.

Mehr als ein Dutzend meiner Bosse haben mich gefragt: „Bobby, wo siehst du dich in fünf Jahren?“

Ich habe sie immer angelogen und ihnen das erzählt, was sie hören wollten. Das Einzige, was ich wirklich wusste, war dass ich ganz woanders sein wollte.

Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()
    • Keine Nachfrage von Neulingen (User mit weniger als 6 Beiträgen)
    • Nette Konversation mit Titel: Bobby Adair
    • Threadlink mit in die Konversation! Was ist ein Threadlink?
    • Bedanken per Daumen hoch nicht vergessen
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
  • Titel: (wenn nichts anderes angegeben in deutscher Sprache)

Adair, Bobby - Schwelbrand 01 - Tag Null - Postapokalypse-Sci-Fi
    Adair, Bobby - Schwelbrand 02 - Zerstörer - Postapokalypse-Sci-Fi
    Adair, Bobby - Schwelbrand 03 - Totes Feuer - Postapokalypse-Sci-Fi
    Adair, Bobby - Schwelbrand 04 - Sturzflut - Postapokalypse-Sci-Fi
    Adair, Bobby - Schwelbrand 05 - Blutung - Postapokalypse-Sci-Fi
    Adair, Bobby - Schwelbrand 06 - Die Stadt Stin - Postapokalypse-Sci-Fi
    Adair, Bobby - Schwelbrand 07 - Qual - Postapokalypse-Sci-Fi
    Adair, Bobby - Schwelbrand 08 - Asyl - Postapokalypse-Sci-Fi
    Adair, Bobby - Schwelbrand 09 - Feuersturm - Postapokalypse-Sci-Fi

Buchbeschreibung: Schwelbrand 01 - Tag Null
    Überlebe die Infektion! Überlebe die Infizierten!
    Eine neue Grippevariante verbreitete sich durch Afrika, Europa und Asien. In den Nachrichten erscheinen beunruhigende Bilder. Die Leute werden zunehmend nervös.
    Aber Zed Zane hat von all dem keine Ahnung. Er muss sich von seinen Eltern Geld borgen, um die Miete bezahlen zu können. Er steht am Sonntagmorgen auf, trinkt genug Tequila, um seinen Stolz zu unterdrücken und fährt dann zum Haus seiner Mutter – wieder einmal zum Mittagessen mit anschließendem Betteln.
    Aber da stimmt etwas nicht. Der Boden in der Diele ist blutverschmiert. Die Leiche seiner Mutter liegt auf dem Wohnzimmerboden. Zeds Stiefvater Dan starrt ihn mit verrückten Augen an und stürzt sich auf Zed, sobald dieser das Haus betritt. Sie kämpfen in der Küche. Dans gelbliche Zähne bohren sich in Zeds Arm, aber dieser packt ein Messer und sticht auf Dan ein – 37 Stiche, wie die Polizei später feststellt.
    Während die Infektion in seinem Blut brennt, wird Zed verhaftet und als Mörder angeklagt. Aber die Welt gerät aus den Fugen und er ist bald wieder auf der Straße. Dort kämpft er verzweifelt gegen die Infizierten, die sowohl ihn als auch die normalen Leute (die ihn fürchten) töten wollen.
    Buchbeschreibung: Schwelbrand 02 - Zerstörer
    In Buch 2 – Zerstörer verabschiedet sich Zed von einem Freund und geht mit zwei neuen weiter, die wir in Buch 1 – Tag Null kennengelernt haben.
    Mandi, die von Zed und Murphy aus dem Bunker gerettet wurde, ist gegen das Virus immun. Russell, dessen Haus die anderen auf der Suche nach Essen und Vorräten geplündert haben, hat ebenfalls das Schwelbrand-Symptom, aber sein Gehirn funktioniert auf einer kindlichen, folgsamen Stufe.
    Nachdem er das Massaker im Studentenwohnheim entdeckt, will der wütende Zed nur noch seinen Gegenspieler Mark töten, den früheren Anführer der ROTC-Gruppe. Da Mark verschwunden ist, lässt Zed seine Wut an unzähligen Infizierten aus, während er zum Krankenhaus zurückkehrt. Dort will er die Krankenschwester Steph retten, die ihm half, als er kurz nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis Hilfe für den fieberkranken Murphy benötigte. Aber das tapfere medizinische Personal, das sich oben im Krankenhaus verschanzt hat und dem die Vorräte ausgehen, trifft eine Entscheidung. Sie setzen sich alle dem Virus aus und erschießen jene, die sich „verwandeln.“ Zed will nicht erneut jemanden verlieren, aber die Zeit wird knapp ...
    Buchbeschreibung: Schwelbrand 03 - Totes Feuer
    Bleibe bis morgen am Leben. Und dann versuchst du es erneut.
    Die Infizierten haben die Städte überrannt. Sie laufen in den Vorstädten Amok und suchen auch ländliche Gebiete heim.
    Bald wird es weder Nahrung noch Trinkwasser geben, und die hohen Mauern werden sie nicht ewig fernhalten – vielleicht nicht einmal bis zum Ende der Woche. Die Infizierten finden immer einen Weg.
    Buchbeschreibung: Schwelbrand 04 - Sturzflut
    Geld ist wertlos, aber die Sicherheit hat immer noch ihren Preis.
    Die Infizierten stellen nicht die einzige Gefahr dar. Wenn man alle seine Patronen verbraucht, kein Essen mehr hat oder der falschen Person vertraut, stirbt man ebenfalls schnell. Und damit endet die Liste der tödlichen Fehler noch nicht.
    Die Welt hat sich geändert, und damit auch ihre Regeln. Man überlebt nur, wenn man sich anpassen kann.
    Buchbeschreibung: Schwelbrand 05 - Blutung
    Zed und Murphy suchen nach ihren überlebenden Freunden. Sie wollen endlich Austin verlassen und im Westen sicher sein, weit weg von den Zombiehorden. Aber das Unglück folgt ihnen ständig auf den Fersen und sie erkennen, dass die infizierten Menschen nicht die einzige tödliche Gefahrenquelle sind.
    Buchbeschreibung: Schwelbrand 06 - Die Stadt Stin
    Nach der Schlacht um Monk’s Island pflegt Murphy den verletzten Zed in einem einsamen Haus am westlichen Ende des Sees. Aber jeden Tag sehen sie, wie Hubschrauber über ihnen erst nach Süden und dann wieder nach Norden fliegen.
    Buchbeschreibung: Schwelbrand 07 - Qual
    Zeit für die Rache
    Es ist Zeit für die Rache. Zeds Wut auf Mark ist trotz des Tods so vieler seiner Freunde ungebrochen. Zed erkennt, dass er nicht mehr so tun kann, als ob er seinen Hass unter Kontrolle hätte. Er macht sich auf die Suche nach den nackten Infizierten, um Mark zu finden und zu töten.
    Natürlich gehen Zeds Pläne schief. Welche Gefahren erwarten ihn und Murphy in Schwelbrand: Qual?
    Buchbeschreibung: Schwelbrand 08 - Asyl
    Wird die Zuflucht standhalten?
    Nachdem sowohl die Nackte Horde als auch die Armee der Überlebenden vernichtet ist, bereiten sich Zed und Murphy auf die Reise nach College Station vor, um ihren Beitrag zu leisten, die Zukunft der Menschheit zu sichern. Aber die Welt nach dem Virus ist gegenüber Menschen und ihren Plänen unbarmherzig, und nichts auf ihrer Reise entspricht ihren Erwartungen.
    Buchbeschreibung: Schwelbrand 09 - Feuersturm
    Vierzehn Jahre sind vergangen, seit das Virus die Erdbevölkerung befiel, die moderne Welt zerstörte und die Städte voller Infizierter hinterließ.
    Die immunen Menschen, welche den brutalen Zusammenbruch überlebt haben, flohen an entfernte Zufluchtsorte wie Balmorhea, eine Kleinstadt in der Wüste von West-Texas. Dort versuchen einige hundert Normalmenschen ihr Leben wieder ins Lot zu bringen. Sie bauen Mauern, ernten, was die trockene Erde hergibt und versuchen, miteinander auszukommen.
    Zed und Murphy sind bei ihnen, Überlebende der Infektion – Menschen, aber dennoch anders. Deshalb verachtet man sie und beobachtet sie mit Argwohn. Aber wenn die Horden aus der Wüste kommen, sind sie die Ersten, die sich in den Kampf stürzen.
    Jetzt lauert eine neue Gefahr jenseits des Horizonts und droht, alles zu zerstören, was sie aufgebaut haben. Werden sie die wilde Gewalt überleben, die über die Wüste fegt, oder enden sie im FEUERSTURM?
  • Weitere Titel:

Adair, Bobby & Piperbrook, T.W. - Die letzten Überlebenden 01 - Die letzten Überlebenden
    Adair, Bobby & Piperbrook, T.W. - Die letzten Überlebenden 02 - Die letzte Flucht
    Adair, Bobby & Piperbrook, T.W. - Die letzten Überlebenden 03 - Die letzte Menschheit
    Adair, Bobby & Piperbrook, T.W. - Die letzten Überlebenden 04 - Der letzte Befehl
    Adair, Bobby & Piperbrook, T.W. - Die letzten Überlebenden 05 - Die letzte Zuflucht
    Adair, Bobby & Piperbrook, T.W. - Die letzten Überlebenden 06 - Die letzte Eroberung

Eine Fortsetzungsserie zur Bestseller-Serie Die letzten Überlebenden
    Piperbrook, T.W. - Die Ruinen - Buch 1
    Piperbrook, T.W. - Die Ruinen - Buch 2

Buchbeschreibung: Die letzten Überlebenden 01 - Die letzten Überlebenden
    Eine zerbrochene Welt, in der die Menschheit am Rande der Auslöschung steht ...
    Dreihundert Jahre nach dem Untergang der Zivilisation, weit weg von den Ruinen der riesigen alten Städte, klammern sich die letzten Überlebenden der Menschheit an ihr Leben in einer Reihe von Dörfern und Townships. Technologie ist eine ferne Erinnerung, und Bildung ist ein Luxus. Monströse Kreaturen schleichen durch die Wälder, während vom Wind getragene Sporen die Ahnungslosen infizieren und ihren Geist und Körper verändern.

Unter der ständigen Bedrohung durch diese mutierten Kreaturen und der Unterdrückung durch eine grausame Führung muss eine Mutter ihren Sohn um jeden Preis beschützen. Wird die Menschheit überleben oder wird sie zerfallen?
    Buchbeschreibung: Die letzten Überlebenden 02 - Die letzte Flucht
    Ein Kampf auf Leben und Tod gegen mutierte Monster und ein tyrannisches Regime.
    Nach einem Massaker flieht Ella aus Davenport, nur um eine schockierende Entdeckung zu machen. Ivory muss sich mit einer schrecklichen Wahrheit auseinandersetzen, und die Grenzen von Franklins Loyalität werden auf die Probe gestellt.
    Während sich die Rebellion regt und der Stadtrat von Brighton ins Wanken gerät, steigt der Einsatz im Kampf um die Zukunft.
    Werden die letzten Städte und Dörfer der Menschheit im Schatten vergangener Fehler zerfallen? Oder werden sie einen Weg finden, um zu überleben?
    Buchbeschreibung: Die letzten Überlebenden 03 - Die letzte Menschheit
    Die letzten Überreste der Menschheit nähern sich ihrer dunkelsten Stunde.
    Blackthorn bereitet einen brutalen Ersatz vor, während er seine Armee für einen unvermeidlichen Krieg zusammenstellt. Franklin wird zu einem fiesen Verrat gezwungen, gefolgt von einem dramatischen und unerwarteten Aufstieg.
    William kämpft mit einem gespenstischen Geheimnis, während er, Ella, Bray und Melora in die antike Stadt wandern. Oliver geht ein verzweifeltes Wagnis ein, das sein junges Leben bedroht.
    Werden Hoffnung und Widerstandsfähigkeit siegen, oder werden Chaos und Zerstörung herrschen?
    Buchbeschreibung: Die letzten Überlebenden 04 - Der letzte Befehl
    Die Flamme der Menschheit flackert im Schatten der Apokalypse.
    General Blackthorns unerbittliches Streben nach seinem letzten Kommando, bedroht die Existenz aller, während Ella, die ihren Sohn vehement beschützt, vor undenkbaren Entscheidungen steht.
    Der junge Oliver wird in einen tödlichen Strudel aus Macht und Täuschung gerissen, und Ivorys Suche nach der Wahrheit führt zu verblüffenden Enthüllungen. Franklin und Fitzgerald stehen vor dem feurigen Inferno ihrer Sterblichkeit.
    Können sie die Schrecken der Welt überwinden oder werden sie das ultimative Opfer bringen?
    Buchbeschreibung: Die letzten Überlebenden 05 - Die letzte Zuflucht
    Ein Labyrinth des Verrats führt zu schwerwiegenden Folgen.
    Tenbrooks rücksichtsloses Streben nach Macht kennt keine Grenzen. Der Wahn der Göttlichkeit umgarnt Winthrop. William beschreitet einen gefährlichen Weg zwischen dem, was und wer er ist. Fitzgerald und Franklin zahlen den Preis für ihre Bemühungen.
    Nach einer unaussprechlichen Tragödie taucht ein mysteriöser Fremder auf, der Geheimnisse aus einer vergessenen Zeit in sich trägt.
    Werden die Überreste der Menschheit Rettung finden, oder wird ihre Zuflucht zu ihrem Grab werden?
    Buchbeschreibung: Die letzten Überlebenden 06 - Die letzte Eroberung
    Eine zerbrochene Welt, in der die Menschheit am Rande der Auslöschung steht ...
    Dreihundert Jahre nach dem Untergang der Zivilisation, weit weg von den Ruinen der riesigen alten Städte, klammern sich die letzten Überlebenden der Menschheit an ihr Leben in einer Reihe von Dörfern und Townships. Technologie ist eine ferne Erinnerung, und Bildung ist ein Luxus. Monströse Kreaturen schleichen durch die Wälder, während vom Wind getragene Sporen die Ahnungslosen infizieren und ihren Geist und Körper verändern.

Unter der ständigen Bedrohung durch diese mutierten Kreaturen und der Unterdrückung durch eine grausame Führung muss eine Mutter ihren Sohn um jeden Preis beschützen. Wird die Menschheit überleben oder wird sie zerfallen?
    Buchbeschreibung: Die Ruinen - Buch 1
    Eine Fortsetzungsserie zur Bestseller-Serie Die letzten Überlebenden
    In den Ruinen lauert Gefahr
    Drei Überlebende reisen durch die Ruinen einer zusammengebrochenen Gesellschaft und durchforsten die verrosteten Relikte der Zivilisation der Antike, während sie nach einer besseren Zukunft suchen, in der Hoffnung, den Schrecken der Vergangenheit zu entkommen. Aber unter diesen Schätzen lauert die Gefahr.
    Und was sie entdecken, könnte schlimmer sein als das, was sie zurückgelassen haben.
    Buchbeschreibung: Die Ruinen - Buch 2
    Wer wird DIE BÖGEN überleben?
    Ein Ort der Genesung ist zu einem Ort des Todes geworden, da sich der Gesundheitszustand eines der Überlebenden immer weiter verschlechtert und die drei in Gefahr bringt. Werden die Geheimnisse von den Bögen zum Tod aller führen?