Steak medium-rare

  • Rezept/e

  • helbad66
  • 599 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steak medium-rare

    Hi zusammen

    Ich mache meine Steaks am liebsten aus dem Argentinischen Lomo. Nehmt das ganze Rinderfilet Stück (ca. 1,9 kg bis 2,2kg) vor dem grillen aus dem Kühlschrank damit es Zimmertemperatur erreicht (ich nehm es ca. 2 h vor dem Grillen heraus).
    Die Steaks schneide ich dann ca. 4 cm dick und bestreich sie ganz leicht mit Öl, kein Salz und keinen Pfeffer drauftun die Gewürze verbrennen sonst nur .

    Meinen Weber Gasgrill mit 3 Brenner heize ich 10 min. bei starker Hitze vor und leg dann die Steaks für 2,5 bis max. 3 min pro Seiten auf - nicht länger sonst werden sie well done ;)

    Dh nach ca 5 min den Griller ausschalten und die Steaks dabei in eine Rein geben, mit Alu Folie zudecken und ca. 10-15 min. rasten lassen.

    Servieren tu ich die Steaks mit Pfeffersauce und Wedges, übrigens Schupfnudel passen ebenfalls perfekt dazu, die habe ich letztens als Beilage gemacht : :)

    Wie macht Ihr eure Steaks ?


    Liebe Grüße
    Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.