Julia Zeiss

  • Autor
  • okay

  • henrystorm
  • 50 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Julia Zeiss

    Julia Zeiss

    Julia Zeiss ist Autorin von 4 Autobiografischen Romanen und möchte verständlicherweise anonym bleiben.

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

    • Rules:
    • Nette Konversation mit Titel: Julia Zeiss
    • Link vom Thema mit in die Konversation
    • Keine Anfrage für User unter 6 gezählten Beiträgen (Neuling)
  • Titel: (alle von diesem(r) Autor(in) hier angeführten Titel in DE)

    Julia Zeiss - Klapsenkind - Endstation Kinderpsychiatrie (Autobiografie)
    Julia Zeiss - Systemfehler - Vom Pflegekind ins Rotlichtmilieu 01 - Ich hätte lieber nicht geboren werden sollen, sagte Mama (Autobiografie)
    Julia Zeiss - Systemfehler - Vom Pflegekind ins Rotlichtmilieu 02 - Waise mit 11, Hure mit 21 (Autobiografie)
    Julia Zeiss - Systemfehler - Vom Pflegekind ins Rotlichtmilieu 03 - Vergewaltigung ist wie Sex mit einer toten Leiche - Mein brutales Leben als Hure (Autobiografie)

    Klapsenkind:
    Die kleine Julia verliert früh ihre Mutter. In der Pflegefamilie, in der sie aufwachsen soll, herrschen Kälte und Ablehnung. Verzweifelt sieht das Mädchen nur einen Ausweg, um wieder mit seiner Mutter vereint zu sein. Nach einem Suizidversuch landet Julia in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Bald stellt man sie mit Tabletten ruhig. Doch echte Hilfe sucht das Kind auch hier vergeblich. Stattdessen lernt das Mädchen dort jede Menge „Verrückte“ kennen. Die erschütternde Autobiografie eines einsamen, misshandelten Kindes.

    Vom Pflegekind ins Rotlichtmilieu 01:
    Mama gab mir ihre letzten Worte mit auf den Weg: "Es wäre besser gewesen, wenn es dich und deinen Bruder nie gegeben hätte!" So etwas sagten bestimmt nur Mütter, die zu lange an Krebs litten, und nicht, weil sie schlechte Mütter waren, hoffte ich inständig. Und dann war Mama tot. Bald darauf bekam ich genau eine Stunde, um zuhause meinen Koffer mit meinem alten Leben zu packen. Meine neuen Pflegeeltern waren wenig mitfühlend. Wie der letzte Dreck am Straßenrand, der es nicht einmal wert war, aufgefegt zu werden, so fühlte ich mich jahrelang ... Die kleine Julia ist gerade einmal 11 Jahre alt, als ihre Mutter den jahrelangen Kampf gegen den Krebs verliert. Das Mädchen kommt in eine Pflegefamilie, fühlt sich dort wie ein Fremdkörper, wie ein fünftes Rad am Wagen. Kindheit und Jugend werden durch Trauer und Trostlosigkeit bestimmt. Dann gerät sie ins Rotlichtmilieu, erlebt brutale Abgründe. Und wird fast ermordet. Was kann ein Mensch ertragen, ohne endgültig zu zerbrechen? Die Autobiografie eines entwurzelten, misshandelten Kindes.

    Vom Pflegekind ins Rotlichtmilieu 02:
    Der Tod meiner Mutter riss ein Loch in meine Seele, das nie wieder heilte. Und niemand verstand mich. Seitdem fühlte ich mich als Fehler im System. Ich habe versucht, diesen Verlust auf vielfältige Art zu überwinden. Fast wäre ich dabei selbst gestorben...

    Vom Pflegekind ins Rotlichtmilieu 03:
    Der Tod meiner Mutter riss ein Loch in meine Seele, das nie wieder heilte. Ich habe versucht, diesen Verlust auf vielfältige Art zu überwinden. Fast wäre ich dabei selbst gestorben. Die kleine Julia verliert ihre Mutter, als sie gerade einmal 11 Jahre alt ist. In der Pflegefamilie, in der sie später aufwächst, sind Geborgenheit und Liebe Fremdwörter. Als sie Jahre später ins Rotlicht abtaucht, erhofft sie sich die Anerkennung der Freier. Doch das Geschäft ist schmutzig und hart. Eines Tages wird sie brutal vergewaltigt.
    Die erschütternde Autobiografie eines entwurzelten, misshandelten Kindes.