Wahlaufruf zur Europawahl 2024

• Wahlen & Ergebnisse

• odessa
  • 1608 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahlaufruf zur Europawahl 2024

Gerade in Zeiten, wo in vielen Ländern die rechten Parteien obsiegen und auch hier in Deutschland ein gewisser Rechtsruck zu spüren ist ( s. AFD, ID, Sylt und andere Orte an Pfingsten), gilt es, die Demokratie zu stärken und das kann und sollte man u.a., in dem man wählen geht ( wie z.B. heute Kommunalwahl in Thüringen). Denn wir haben das Glück wählen zu dürfen, aber wenn man nicht wählt, riskiert man in diesen Zeiten, dieses Recht vll zu verspielen. Schon nun kann man Briefwahl machen oder in Bürgerzentren oder Rathäusern wählen (schaut einfach auf die HP eures Wohnortes).

Einige interessante Sites, die euch vll weiterhelfen bei eurer Suche nach der für euch richtigen Partei habe ich in einem anderen Thread: "Wählen - ja oder nein" ab Beitrag 359 hinterlegt:

FSB: Wählen - ja oder nein

Lustiger Wahlaufruf

nachdenklicher Wahlaufruf

Und ich warf heute meinen ausgefüllten Stimmzettel in den Briefkasten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von odessa ()

• Das Wahlergebnis ist Ekel pur:

CDU und AfD?! Ernsthaft?!! Beide gleichermaßen übel. Denn beide wollen die Totalüberwachung online, Arbeitslose auf die Straße setzen, die Renten abschaffen ...

Und man muss mal bedenken, dass es unter der CDU nie besser, sondern immer schlimmer wurde. Die AfD wird "nur" gewählt, weil wir zuviele Ausländer haben? Hm, okay, wenn man meint. Aber wieso wählen diese Heinis dann die CDU? Es war Merkel die jeden ungeprüft reingelassen hat und gegen sofortige Ausweisungen bei Straftaten war "Man müsse halt die Ängste und Herkunft bedenken ..."

Und welche Partei sagte bei der Rentenhöhung, die wir SPD und Grüne zu verdanken haben: "Die Rentner haben mehr als ihnen zusteht!"? Genau: CDU. Und AfD.

Und wer ist dafür, dass die Ukraine sich ergibt? CDU und AfD!

Und 3: welche Partei hat doch gleich, gegen den Willen von rund 85% aller Deutschen den Teuro und die neue Rechtschreibung eingeführt? Auch die CDU!

Wer will, dass wir aus der EU rausgehen, auch wenn das unser Ruin wäre? AfD!

Es gibt exakt NICHTS was man über diese Parteien gutes sagen kann. Gar nichts.