Filme Verwalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filme Verwalten

moin moin ...Mich würde ma Interessiern wie Ihr eure so Filme Verwaltet ,macht ihr das mit ein programm oder wie ....also ich hab ca.350 filme und weis nicht so recht wie ich die verwalten soll...meine liste is sehr unübersichtlich nicht wirklich geordnet
    hab jetzt ne liste mit Word gemacht und wollte noch ma fragen ob jemand ein Progi kennt zum verwalten von filmen das auch meine vorhandene liste verarbeitet
  • also ich hab das alles accessmäßig aufgebaut, jeder film hat eine bestimmte nummer, und dann ist jeder fein säuberlich in ein beschriftetes cd-ordnungssystem eingelegt,
    ich finde access eignet sich dafür besonders gut, weil man da auch mal ne abrage nach dem Filmformat machen kann oder die liste fein säuberlich ausdrucken kann, damit hat man mit excel ein kleines problem, weil man immer erst den zu druckenden bereich markieren muss, bei access erstellt man einmal einen bericht, und dann wird immer die komplette aktualisierte liste ausgedruckt

mfg ferraro
  • in der letzten c't stand was über m-dvd.org -> m-dvd.org/

zitat von der page:
    M-DVD.Org © ist eine kostenlose Software zur Verwaltung von Audio- & Videodaten, sowie den dazugehörigen Cover.
    Hierbei unterstützt M-DVD.Org © den Benutzer beim Verwalten der Daten mit automatischen Scanfunktionen, welche die bekanntesten Audio- sowie Videodaten automatisch von Festplatte, Netzlaufwerk, CD, DVD, etc. erkennen und einlesen.
    Sie können nun mit nur einer Software alle Ihre Multimediadaten mit einer einheitlichen Oberfläche verwalten, ohne viel Zeit für das Eingeben der Daten zu verschwenden.

habs selbst noch nicht ausprobiert, klingt aber schonmal nicht schlecht :)
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • also ich hab auch ein stinknormales openoffice dokument. früher hab ich mir ncoh die mühe gemacht und die genaue größe dazugeschrieben, das hab ich aber irgendwann aufgegeben :)