Bücher mit Drachenthema

• Empfehlung

• ethanil
  • 610 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bücher mit Drachenthema

Hey,

mich haben Drachen schon immer fasziniert, angefangen mit Eragon. Jetzt bin ich bei Thalia auf die Kategorisierung von Büchern nach Wesen gestoßen und da dann auch auf die Unterteilung nach Drachen.
    Das sind 1140 Bücher :S
    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen, was man unbedingt lesen sollte, gelesen habe ich unter anderem (mit Drachen) schon:
    - Eragon von Christopher Paolini
    - Game of Thrones von George RR. Martin (wobei das ja nicht hauptsächlich um drachen geht^^)
    - Die Drachenkämpferin von Licia Troisi
    - Drachenreiter von Cornelia Funke
    - Die Drachenelfen von Bernhard Hennen
    - Die Feuerreiter Seiner Majestät von Naomi Novik

lg und vielen dank für die Empfehlungen
  • Ich liebe Gordon R. Dicksons Drachenritterzyklus (9 Romane), es geht um ein modernes Pärchen, dass in eine Fantasy-Mittelalter-Welt gerät. Sie bleibt eine Frau, er hingegen "übernimmt" im ersten Band die geistige Kontrolle eines Drachenkörpers und kann in der weiteren Romanzukunft zwischen Menschen- und Drachengestalt wechseln, wird Magier und muss mehrfach die "Welt retten". Erster Band heißt "Die Nacht des Drachen"

Auch sehr gut ist Das Geheimnis der Großen Schwerter / Die Saga von Osten Ard von Tad Williams (im Deutschen 5 Bände) leider ist es schon länger her, dass ich die Reihe las, so dass ich keine eigene Zusammenfassung mehr hinbekomme - sorry (allerdings spielten hier Drachen - glaube ich - nur eine Nebenrolle)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von odessa ()