Festplattenbereinigung aber richtig...


  • cubone
  • 7630 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplattenbereinigung aber richtig...

    Hi,
    mit welchen tools reinigt ihr eure Festplatten. Registry löschen, Programme löschen usw???
  • Also ich benutze regelmässig O&O Defrag das defragmentiert meine Festplatte richtig gut danach läuft alles schön schnell bei mir.
    und dann hab ich noch Tweak XP um z.b. überflüssige Einträge bei Software zu löschen oder sonstige sachen zu ändern wie z.b. kann man da sachen aus dem startmenü ausblenden lassen was zu einem schnelleren aufbauen des startmenüs führen kann... Dieses Tool ist zum optimiern von widows wirklich sehr zu empfehlen !

    Tweak XP
    h**p://www.tweakxp.com/

    O&O Defrag
    h**p://www.oo-software.com/de/

    Viel Spass !
  • Quellcode

    1. :bounce:[size=12][B]Tweak Xp 3.02[/B][/SIZE]:bounce:

    Ein tolles Programm für Windows XP. Damit kann man auch die Registry aufräumen und viele Dinge mehr. Ich kann euch echt nur empfehlen
    die Ful-Version gibts unter ***.bockwurst.dl.am
  • Hi,

    Habe vor ein par Tagen selbst so ein Proggie gesucht - und bin da auf jv16 power tools gestossen.

    Damit lässt sich nicht nur die Registry komfortabel bearbeiten, sondern auch andere administrative Aufgaben erledigen.

    Habs irgendwo bei google zum download gefunden.

    so long pogona187

    Praktisch: wenn man was falsches löscht kann mans wieder herstellen, da die einzelnen Änderung gespeichert werden und wieder rückgängig machbar sind
  • also ich habe mit dem RegCleaner heute schlechte erfahrungen gemacht, und zwar habe ich Tools-->Regitry Säubern --> alles durchführen gemacht und er hat auch sehr viel gefunden alle funde hab ich dann gelöscht. Nach einem neustart ging mein McAfee VirusScan nicht mehr. Ist beim RegCleaner wichtig wenn man OLE Säubert oder Verwaiste Datein???
  • Auch wenn es von _sirk_ vielleicht lustig gemeint war, das ist die beste Lösung. Da sich bei mir jede Menge Müll ansammelt, weil der Rechner ununterbrochen läuft und jede Menge Programme installiert und wieder deinstalliert werden, mache ich so einmal im Jahr klar Schiff. Die Daten werden auf eine andere Laufwerke oder einen anderen Rechner geschoben und es wird ein recovery durchgeführt. Dann werden gezielt die Programme installiert, die ich im Augenblick wirklich brauche und ich habe wieder eine richtig sauberen Rechner.
  • Wer das nicht jedes 1/2 Jahr oder Jahr macht, sollte sich nicht wundern wenn der rechner mal total abkackt und alle daten verschwunden sind!

    Ich kenne sogar Leute die machen das alle 4 Wochen, aber das wäre mir zuviel arbeit, die spielen sich immer da Backup von XP wieder drauf .... naja ... man kann es auch übertreiben!